SOS-Kinderdörfer weltweit startet neue Kampagne „Home of Dreams“ – Global agierende Kinderrechtsorganisation setzt für Spendenaufruf erstmals auf generative künstliche Intelligenz

Rund 45 Millionen Kinder sind derzeit weltweit auf der Flucht. Kriege, Armut, Dürre, Hunger und Gewalt…

Weiterlesen

Sponsoring-Studie: Krankenkassen fördern bevorzugt soziale Projekte

Mit insgesamt 492 Sponsoringprojekten zeigen sich die zehn untersuchten Krankenkassen engagiert. Im Fokus ihrer Fördermaßnahmen stehen…

Weiterlesen

Jahresendkampagne 2024: PENNY bedankt sich bei allen Unterstützer:innen des Förderpenny / Seit Beginn über 300.000 Kinder und Jugendliche mit sechs Millionen Euro unterstützt

Rund 2.400 geförderte Vereine, über 300.000 unterstützte Kinder und Jugendliche und mehr als sechs Millionen Euro…

Weiterlesen

Hamburg – digital für dich

digital für dich. Mit diesem Motto startet die Stadt eine Marketingkampagne, mit der die Verwaltung sich…

Weiterlesen

Deutschlands erfolgreichste Olympionikin Isabell Werth und 22 Marken als „Superbrands Germany 2023/2024“ ausgezeichnet / Laudatios von Unternehmerin Barbara Meier und Sportjournalist Carsten Sostmeier

Gestern Abend wurden in Berlin die "Superbrands Germany 2023/2024" an 22 Marken verliehen. Außerdem erhielt Isabell…

Weiterlesen

EM-Fans lästern über Spielstätten: So können Städte ihr Negativ-Image gekonnt im Marketing nutzen

Fans aus der ganzen Welt und sogar Spielerfrau Lea Prinz lästern über deutsche Austragungsorte der EM.…

Weiterlesen

Online Reputation Management

Daniel Görs Communications erklärt, wie mit Online-PR, SEO und Digital Relations der Ruf im Internet gezielt…

Weiterlesen

US-Wahl 2024 – Darum ist Donald Trump das Marketing-Genie des 21. Jahrhunderts – Der Marketing-Präsident?

Warum man Donald Trump einmal von einer anderen Seite betrachten sollte, von der eines Marketingspezialisten. "Auch…

Weiterlesen

Influencer in Deutschland: Steuerrechtliche Besonderheiten

Welche Besonderheiten bringt die Besteuerung von Influencer:innen mit sich? Und wie sieht deren steuerliche Behandlung in…

Weiterlesen

Es ist einsam in der Grube seit die Wahrheit tot ist – Leadership in der Krise

Die Fähigkeit zu wahrer Leadership ist laut Alexander Madaus entscheidend für die Zukunft. Krisen, wie die…

Weiterlesen

Kommunales Pilotprojekt: Neues Online-Portal verbindet Politiker, Unternehmen und Bürger

Das Portal www.burgheim-verbindet.de dient den Einwohnern als Informationsplattform zu lokalen Entwicklungen sowie der Förderung des nachbarschaftlichen…

Weiterlesen

Allensbach-Umfrage: Zeitschriften und Zeitungen deutlich glaubwürdiger als soziale Netzwerke

Repräsentativbefragung im Auftrag des VDZ / 69 Prozent glauben eher Zeitschriften und Zeitungen, acht Prozent eher…

Weiterlesen

Starke Steigerung der Digitalreichweiten und solides Printgeschäft Zeitschriftenverleger sorgen sich um die Pressefreiheit

Print- und Digitalreichweiten der 50 größten Publikumstitel auf Rekordhoch / Starke Reichweitenzuwächse bei Mobile Websites und…

Weiterlesen

“checkR. Es ist deine Stadt, misch dich ein!”

Regensburg, 5. November 2015 – 2016 bekommen Jugendliche in Regensburg erstmals die Möglichkeit, Politik mitzugestalten. In…

Weiterlesen

Viele Testsiegel, nichts dahinter?

Köln, 30. Juli 2015 ? Mit einem Testsiegel, dem ein wissenschaftliches, algorithmusbasiertes Prüfverfahren zugrunde liegt, ist…

Weiterlesen

Marketingstrategien pharmazeutischer Unternehmer:

AMB 2015, 49, 24DB01 Die globalen Einnahmen pharmazeutischer Unternehmer (pU) im Jahr 2013 betrugen etwa 1…

Weiterlesen

NACHTSCHICHT Berlin II
 Kompetenz spenden für den guten Zweck

Beim erfolgreichen Start in 2014 hatten sich 30 Organisationen beworben, sechs wurden von der Jury ausgewählt…

Weiterlesen

Erstes Bürgerforum „Mitreden über Europa“ in 2014 – organisiert und umgesetzt von der Eventagentur Valentum Kommunikation

Rund 275 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Münster und Umgebung folgten der Einladung des Europäischen Parlaments

Weiterlesen

Pinneberg auf dem Weg zur Marke

Der Stadtmarketing und City-Management e. V. hat entschieden: Die Marketingagentur GRUPPE DREI aus dem baden-württembergischen Villingen-Schwenningen…

Weiterlesen

Webinar: „Bildrechte – der richtige Umgang mit Bildern“

Wie Unternehmen Bilder von Fotografen, Grafikern und Bilddatenbanken ohne Abmahn-Risiko nutzen: Webinar von Walter Visuelle PR…

Weiterlesen

„Brand Awareness International 2013“: Samsung und Apple haben bei Lesern von PC-WELT und Macwelt bestes Marken-Image

Größte Marken-Image-Studie im deutschsprachigen Raum in den Bereichen ITK und Unterhaltungselektronik / Rund 15.000 Teilnehmer bewerten…

Weiterlesen

BLUM GmbH und COSMO ID setzen auf innovative Bürgerkarte zum E-Government

Die BLUM GmbH und Cosmo ID sezten gemeinsam neue Akzente im Bereich kommunaler Abrechensysteme

Weiterlesen

Christian Wulff:Der Rücktritt

Nach ZDF Informationen tritt Christian Wulff heute um 11 Uhr offiziell von seinem Amt zurück.

Weiterlesen

Schlecker Top – Schlecker Flop

Lernen aus den Marketingerfolgen und -fehlern eines Riesen

Weiterlesen

Südwestpfälzer sprechen sich für Ihre Region aus – Testimonialkampagne startet in der gesamten Region

In der ganzen Südwestpfalz hängen ab 25. Oktober 2011 Großflächenplakate mit Menschen aus der Region. Sie…

Weiterlesen

fischerAppelt beruft Frank Behrendt in den Vorstand

Die fischerAppelt AG erweitert ihren Vorstand um Frank Behrendt. Er wird dem neu geschaffenen Ressort PR…

Weiterlesen

Über 10.000 Fachbeiträge in der EUROFORUM-Vortragsdatenbank

Über 10.000 Fachbeiträge in der EUROFORUM-Vortragsdatenbank Finden statt Suchen auf www.inform-you.de Gute Nachricht für alle, die…

Weiterlesen

Bewährtes Konzept: fischerAppelt erweitert Redaktion

Das Konzept einer eigenständigen Redaktion hat sich für fischerAppelt, relations bewährt. Die Agentur verstärkt ihr Team…

Weiterlesen