Südwestpfälzer sprechen sich für Ihre Region aus – Testimonialkampagne startet in der gesamten Region

„Wer eines der Plakate entdeckt, kann ein Foto machen und es auf der Facebook-Fanpage der Standortinitiative SüdWestPfalz posten. Ich bin gespannt, ob die Bevölkerung alle Plakate entdeckt, die wir aufgehängt haben“, meint Michaela Wrobel, Projektmanagerin der Standortinitiative.

Bis Mitte November läuft die erste Phase der Kampagne mit insgesamt sieben Testimonials. Studentin Jennifer Brämer, Speerwerfer Till Wöschler, Buchhändlerin Martina Denzer, wasa-Geschäftsführer Gerhard Auer, Mundart-Autor und ehem. Vizepräsident des pfälzischen Oberlandesgerichts Wolfgang Ohler, Hürdenläufer Marlon Odom und Dr. Dieter Holzdeppe, Senior Ingenieur bei der TLT Turbo, sind auf Plakaten an Hauptverkehrsstraßen und auf Parkplätzen zu sehen. Sie alle schöpfen ihre Kraft und Motivation aus der Südwestpfalz und erzählen auf den Plakaten ihre Geschichte. Speerwerfer Till Wöschler ist mit dem Slogan „Wir sind Meister – Weltmeister“ abgebildet. Er ist bereits Leichtathletik-Juniorenweltmeister und sieht auch die Südwestpfalz als spitzenklasse an.

Martina Denzer, die die Thalia-Buchhandlung in Zweibrücken leitet, sagt auf ihren Plakaten „Wir schaffen Welten – Bücherwelten“. Für die Südwestpfälzer organisiert sie kulturelle Veranstaltungen. „Die Menschen hier sind sehr interessiert und lesen gerne! Da macht es Freude und Spaß sich zu engagieren“, sagt die Buchhändlerin.

Das Engagement der Testimonials ist es auch, das diese Kampagne der Standortinitiative SüdWestPfalz überhaupt möglich machte. „Die ersten sieben Testimonials wurden von der Arbeitsgruppe der Initiative ausgewählt und waren alle sofort bereit sich für die Region auszusprechen“, freut sich Wrobel. Um allen die Chance zu geben, das Gesicht der Südwestpfalz zu werden, rief die Standortinitiative außerdem noch zu einem Testimonial-Wettbewerb auf. Eine Jury wählte Ende September aus rund 30 Bewerbungen fünf Gewinner aus. Diese werden aktuell fotografiert und sind in einer zweiten Plakatphase in der Region zu sehen.

Weitere Informationen zur Standortinitiative SüdWestPfalz gibt es unter www.standortinitiative-swp.de. Fotos von entdecken Plakaten können auf www.facebook.com/StandortinitiativeSuedwestpfalz gepostet werden.