Neue Werbewirkungsstudie belegt Bedeutung des Senders für die Wahrnehmung von Werbung (FOTO)

Wirkt Werbung in allen Sendern gleich oder lassen sich Unterschiede in der Wirkweise feststellen? Dieser Frage…

Weiterlesen

Kommunen im Wettbewerb um Unternehmen: Neue Standortmarketingkampagne der Stadt Langenfeld in NRW / Pressekonferenz Dienstag, 11. August 2015, 11.00 Uhr, Langenfeld

Auch 8 Jahre nachdem die Stadt Langenfeld in NRW durch das Erreichen der Schuldenfreiheit bundesweite Berühmtheit…

Weiterlesen

IT-Unternehmen vernachlässigen Social Media / index-Expertenumfrage zeigt Nachholbedarf in der Kommunikation von IT-Unternehmen auf (FOTO)

Die Digitalisierung von PR und Marketing schreitet voran, IT-Unternehmen sind jedoch keine Vorreiter auf dem Gebiet.…

Weiterlesen

Viele Testsiegel, nichts dahinter?

Köln, 30. Juli 2015 ? Mit einem Testsiegel, dem ein wissenschaftliches, algorithmusbasiertes Prüfverfahren zugrunde liegt, ist…

Weiterlesen

Werbekampagne bei n-tv begeistert für Caravaning

Kurze Spots mit großer Wirkung. Im Frühjahr 2015 schickte der Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD) zwei…

Weiterlesen

Die Entlastung für Start-ups und KMUs: Personal und Zeit sparen durch Outsourcing der Buchhaltung

TV-Kampagne zu Buchhaltungs- und Lohnabrechnungsprodukten gestartet Aktuell sendet der Fernsehsender N24 den neuen TV-Spot von firma.de,…

Weiterlesen

DRPR Broschüre mit Kommunikationskodex und allen DRPR-Richtlinien erschienen

Der Deutsche Rat für Public Relations hat eine Broschüre mit allen normativen Grundlagen, auf denen die…

Weiterlesen

Innovative Ansatzpunkte für Real-Time Marketing / Neue Studie gibt umfassenden Überblick aus Sicht von Wissenschaft und Praxis (FOTO)

Real-Time Marketing ist mehr als nur ein neues Buzzword. Einen umfassenden Überblick bietet die Studie „Real-Time…

Weiterlesen

Umfrage: 62 Prozent der Deutschen bemängeln Angebotsstrategie der Versicherer

62 Prozent der Verbraucher bekommen von Versicherern nur selten oder gelegentlich Angebote, die passgenau ihren persönlichen…

Weiterlesen

Hannover ist Bildungsstandort Nummer eins (FOTO)

Das Standortmarketing der Stadt Hannover (Hannover Marketing und Tourismus GmbH) wirbt mit einer seit der ITB…

Weiterlesen

Zigarettenindustrie kritisiert Vorschlag des Bundeslandwirtschaftsministeriums zum kompletten Werbeverbot für Tabakprodukte / DZV-Geschäftsführer Jan MÜCKE: „Wirtschaftspolitischer Dammbruch“

Der Deutsche Zigarettenverband DZV kritisiert den Referentenentwurf des Bundeslandwirtschaftsministeriums zur nationalen Umsetzung der EU-Tabakproduktrichtlinie (TPD) scharf.…

Weiterlesen

„Regionale Werbung zur Finanzierung regionaler elektronischer Medien erhalten“

Ab dem 1. Januar 2016 soll regionale Werbung in nationalen TV-Angeboten nicht weiter stattfinden. Die Bayerische…

Weiterlesen

Bayern heißt Bundeskanzlerin Angela Merkel zum G7-Gipfel willkommen (FOTO)

Schloss Neuschwanstein erstrahlt in den Farben der deutschen Flagge – Website www.welcomedahoam.com jetzt online Am 7.…

Weiterlesen

Coca-Cola light Initiative „Hör auf dein Herz“ und Palina Rojinski starten Spendenfilm

„Das Herz ist ein Wunderwerk“ – Coca-Cola light spendet für alle, die sich über Frauenherzgesundheit informieren…

Weiterlesen

Drogen- und Suchtbericht 2015 operiert mit falschen Zahlen / MÜCKE: „Drogenbeauftragte will mit falschen Angaben Werbeverbote begründen“

Der von der Drogenbeauftragten der Bundesregierung Marlene Mortler am gestrigen Tag veröffentlichte Drogen- und Suchtbericht 2015…

Weiterlesen

WirtschaftsWoche mit Europakampagne

Die WirtschaftsWoche bekennt sich in ihrer aktuellen Ausgabe auf dem Cover eindeutig zur Europäische Union. Dazu…

Weiterlesen

„B.Z. 1-Sonderzug“: Berlins größte Zeitung bringt Berliner am Donnerstag, 21. Mai, trotz Streik durch die Stadt

„Wir sind stärker als der Streik“: Die B.Z. fährt am Donnerstag, 21. Mai 2015, mit einem…

Weiterlesen

Europäische Datenschutzreform gefährdet Wachstum

Ein Großteil der etwa 220 Millionen Beschäftigten in der Europäischen Union ist abhängig von der effektiven…

Weiterlesen

GWA initiiert mit „adday/adnight“ bundesweite Nachwuchs-Events

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA startet mit „adday/adnight“ in Stuttgart eine Reihe von deutschlandweiten Informations- und Networking-Events…

Weiterlesen

Nicht als Minijobberin angemeldet: Rapunzel quittiert den Putzdienst / Die neuen märchenhaften Spots der Minijob-Zentrale und der Augsburger Puppenkiste sind ab 13. April im TV zu sehen (VIDEO)

Berühmte Märchen neu interpretiert: Rapunzel und Frau Holle sind die Hauptakteure in den neuen Werbespots der…

Weiterlesen

Marketingstrategien pharmazeutischer Unternehmer:

AMB 2015, 49, 24DB01 Die globalen Einnahmen pharmazeutischer Unternehmer (pU) im Jahr 2013 betrugen etwa 1…

Weiterlesen

Arbeit. Unsere Religion. / FR wirbt mit Guerilla-Aktion für redaktionelle Serie (FOTO)

Was schmückte da Bulle und Bär, die Wahrzeichen der Frankfurter Börse an diesem Samstagmorgen? Was hing…

Weiterlesen

Deutschland bewirbt sich mit Hamburg um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024

Die außerordentliche Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) hat heute Hamburg als Bewerber für die Olympischen…

Weiterlesen

Aktion Mensch wirbt für „das erste Mal“ / Neue Kampagne thematisiert Berührungsängste zwischen Menschen mit und ohne Behinderung (FOTO)

Mit einem Film über ein ungewöhnliches Casting für einen Werbespot startet in diesen Tagen die neue…

Weiterlesen

Wertekommission startet mit bundesweiter Werte-Kampagne in ihr Jubiläumsjahr 2015

Mit ihrer dritten bundesweiten Anzeigenkampagne nach 2007 und 2012 setzt die „Wertekommission – Initiative Werte Bewusste…

Weiterlesen

Always veröffentlicht anlässlich des Internationalen Frauentags ein neues #WieEinMädchen #LikeAGirl Video (VIDEO)

Always veröffentlicht anlässlich des Internationalen Frauentags ein neues #WieEinMädchen #LikeAGirl Video Gemeinsam mit Millionen Mädchen aus…

Weiterlesen

Den Helfern eine Bühne geben: fischerAppelt setzt Mitarbeiter der Diakonie über verschiedene Kanäle hinweg wahrhaftig in Szene

Freud und Leid sind ihr tägliches Geschäft: Die Mitarbeitenden der Diakonie begegnen in ihrer Arbeit allen…

Weiterlesen

Mindestlohngesetz: Aufzeichnungspflichten für Zustellunternehmen vereinfacht / Zusteller-Branchenworkshop des DDV im Januar 2015

Am 4. Dezember 2014 wurde die MiLoAufzV (Verordnung zur Abwandlung der Pflicht zur Arbeitszeitaufzeichnung nach dem…

Weiterlesen

Zu seinem 25-jährigen – prospega im Jubiläumsjahr auf Erfolgskurs: „Mindestlohn als Herausforderung meistern“

Zu seinem 25jährigen Jubiläum blickt das Marketing- und Zustellunternehmen prospega trotz des bevorstehenden Mindestlohns voller Optimismus…

Weiterlesen

OWM-Umfrage / Unternehmen rechnen 2015 mit stabilem Werbemarkt

Die werbenden Unternehmen blicken mit verhaltenem Optimismus auf 2015, die meisten erwarten eine stabile wirtschaftliche Entwicklung.…

Weiterlesen