Dienstleistungen verdient. Der Export ist damit eine der Hauptantriebskräfte der deutschen Konjunktur, er fördert die Entwicklung…
WeiterlesenSchlagwort: werbung
GWA Agenturen betrachten die Geschäftsentwicklung optimistisch / Ergebnisse des GWA Herbstmonitors 2014
Die GWA Agenturen blicken optimistisch auf die Geschäftsentwicklung. Für das kommende Jahr prognostizieren 76 Prozent der…
Weiterlesen
Wertschöpfung durch Vertriebs-PR: So kurbelt PR den Umsatz an
PR kann ein wichtiger Vertriebsmotor sein, wenn sie Dialoge mit potenziellen und bestehenden Kunden anregt und…
Weiterlesen
Lernen von den Besten: So funktioniert erfolgsorientiertes B2B-Marketing / Neuerscheinung: Reality Bites – Best Practices& Erfolgsfaktoren im B2B-Marketing
Wie erfolgreiches B2B-Marketing funktioniert, lernt man am besten aus der Praxis. Die Autoren der Neuerscheinung "Reality…
WeiterlesenHoher Frauenanteil in Agenturen / Führungspositionen aber immer noch männlich dominiert
In Agenturen bilden die weiblichen Mitarbeiter die Mehrheit - allerdings nicht in Führungspositionen. 62 Prozent weibliche…
Weiterlesen
Monster stellt neues Produktportfolio vor
- Monster bietet neue innovative Technologien für den Markt - Monster Twitter Cards unterstützen HR-Verantwortliche bei…
WeiterlesenfischerAppelt unterstützt Kommunikation von SOS-Kinderdorf
Zum 60-jährigen Jubiläum suchte der SOS-Kinderdorf e.V. nach einem starken Partner für die Kommunikation. Die Entscheidung…
Weiterlesendmexco Trends 2014: Wer beim Marketing nicht auf Mobile setzt, hat schon verloren
- Marketingbranche reagiert zu langsam auf die mobile Revolution: Die eco Experten Dr. Bettina Horster und…
Weiterlesen
Go Mobile / Seminar zu Marketing und Kommunikation auf iPhone, iPad und Co. in Hamburg
Es ist selbstverständlich geworden, sich jederzeit und überall mobil zu informieren, zu kommunizieren und zu shoppen.…
WeiterlesenRedaktionelle Werbung? Für ältere Internetnutzer kein Widerspruch / Feierabend-Trendumfrage zu Native Advertising im Best Ager-Segment
Für die einen ist es Schleichwerbung, für die anderen die finanzierbare Zukunft von Internetangeboten: Über Werbeplatzierungen…
WeiterlesenZwei Drittel der Deutschen sind dafür: kein Alkohol für unter 18-Jährige
Magazin Reader--s Digest veröffentlicht repräsentative Umfrage zum Problem des Komasaufens Eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung in…
WeiterlesenKetchum Pleon und Movember arbeiten künftig gemeinsam für die Gesundheit deutscher Männer
Movember Foundation beauftragt Ketchum Pleon als PR-Agentur für Deutschland / Mit Kommunikation rund um Schnurrbärte erhöhte…
WeiterlesenProduktionsausfälle bei Volkswagen
+++ Zwangspausen bei der Golf-Fertigung kosten die Wolfsburger Millionen +++ Volkswagen kämpft mit einem paradoxen Problem…
Weiterlesen
Kunst gegen Komasaufen: Drogenbeauftragte und DAK küren die besten Plakate 2014
Trinken bis der Arzt kommt: Jeden Tag landen im Durchschnitt 70 Kinder und Jugendliche nach Alkoholmissbrauch…
Weiterlesen
Kreativagenturen in der Risikofalle
Aktuelle Umfrage des Spezialversicherers Hiscox unter 240 deutschen Agenturen ergibt: Agenturen wissen um ihre Risiken, sind…
Weiterlesen
Mobiles Arbeiten statt blau machen: Mit Podio lassen sich Projekte auch von zu Hause erledigen – nicht nur zur WM
Online-Arbeitsplattform Podio verstärkt Präsenz in Deutschland Tool eignet sich besonders für Kreativ- und Marketingunternehmen Produktivität von…
Weiterlesen
Po-Blitzer zu scharf für den Maschinenbau?
Darf ein mittelständisches Maschinenbau-Unternehmen mit dem Po-Blitzer einer jungen Frau werben? Nein, findet die Internet-Plattform Kalaydo…
Weiterlesen
Bilder für Produkt-PR und Marketing professionell selbst erstellen / Praxiskurs Digitalfotografie für Fortgeschrittene in Hamburg
Der Media Workshop "Digitalfotografie für Fortgeschrittene - Bilder für Produkt-PR und Marketing" vermittelt das Know-how für…
WeiterlesenSchwartz Public Relations wird 20 Jahre / Top-5 der „Best consultancies to work for“ in Kontinental-Europa
Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) feiert im Juni sein 20-jähriges Bestehen. Die Münchener PR-Agentur, die im Sommer…
Weiterlesen
Public Relations für Einsteiger / Grundlagenseminar in München
Wer als Neuling oder Quereinsteiger in die PR kommt, wird schnell in den Berufsalltag integriert. Und…
Weiterlesen
Gut vorbereitet für den nächsten Pitch: Richtig konzeptionieren in der PR / Media Workshop für erfolgreiche PR-Konzepte im Juni in Frankfurt am Main
Gute PR-Arbeit braucht ein Konzept. Wie man anfängt, welche Fakten wichtig sind und wie der rote…
WeiterlesenAktuelle Befragung zeigt: Bevölkerung ist schlecht über neue Festbetragsregelung und Versorgungswege für Hörsysteme informiert
Eine kürzlich durchgeführte repräsentative Befragung von TNS Deutschland im Auftrag des Bundesverbands der Hörgeräte-Industrie hat ergeben,…
WeiterlesenHinter den Kulissen einer Modelagentur
Das Berufsbild des Models birgt für große Teile der jüngeren Bevölkerung eine sehr starke Anziehungskraft. Nicht…
WeiterlesenWahllokal-Tester der Aktion Mensch gewinnen PR Report Award 2014
Wie barrierefrei wählt Deutschland? Mit dieser Frage tourten drei Experten für Barrierefreiheit und ein prominenter Busfahrer…
WeiterlesenGeht es uns wirtschaftlich gut? Die Mehrheit der Deutschen meint eher nicht!
Die meisten Menschen in Europa haben wenig Zutrauen, dass die Regierungen ihre wirtschaftliche Situation verbessern können…
Weiterlesen
Seminar zu professioneller Krisen-PR / Auf den Ernstfall vorbereitet sein, die richtigen Worte finden und Imageschäden vermeiden
Mögliche Krisenszenarien für Unternehmen, Verbände und öffentliche Einrichtungen gibt es viele: Personenschäden, Umsatzeinbrüche, Produktmängel, Umweltkatastrophen. Aber…
WeiterlesenWerberat bei Bürgern und Organisationen gefragt
Mehr Beschwerden, mehr kritisierte Werbekampagnen, mehr Proteste von Frauen: Dies zeigt die Arbeitsbilanz des Deutschen Werberats…
WeiterlesenCOMPUTERWOCHE, Great Place to Work Institute und Bitkom küren zum zweiten Mal Deutschlands beste ITK-Arbeitgeber
Unternehmen in fünf Kategorien ausgezeichnet / Microsoft, NetApp und MaibornWolff verteidigen ihre Titel aus dem letzten…
WeiterlesenWarten auf den Bus – Warten auf ein Spenderorgan / Plakatkampagne zur Organspende startet am 11. Februar
Michael Stapf wartet immer noch. Er wartet nicht auf einen Bus oder die Bahn, er wartet…
WeiterlesenAutos und Promis: Sieg für Opel und Jürgen Klopp
Opel hat mit dem Fußballtrainer von Borussia Dortmund den passenden Markenbotschafter an seiner Seite. Das zeigt…
Weiterlesen