Ob im Kundenbriefing, beim Teammeeting, mit dem Lieferanten oder Vorgesetzten: PR- und Marketing-Mitarbeiter müssen verbale Profis…
WeiterlesenSchlagwort: werbung

Kundenbindung und Akquise mit Internet-Newslettern / Praxisseminar mit Claus Hesseling in Hamburg
Laut einer kürzlich veröffentlichten Studie der Unternehmensberatung McKinsey* ist E-Mail Marketing 40-mal so effektiv wie Facebook…
WeiterlesenUmfrage der Inverto AG / Prognose: Pitch-Honorare sterben aus – trotzdem mehr Qualität bei Agenturpräsentationen erwartet / Transparenter Pitch-Prozess wichtiger als Honorar
Wenn Unternehmen Agenturen für Kommunikationsleistungen zum Pitch einladen, geht es oft nicht nur um die Vergabe…
WeiterlesenGeschönte ADAC Zahlen bringen keine schöneren Ergebnisse / Die höheren Teilnehmerzahlen bei der Wahl des „Gelben Engels“ haben weder Aussagekraft noch Legitimation
Nach dem Skandal um die Teilnehmerzahlen bei der Wahl zur Vergabe des "Gelben Engels" für das…
WeiterlesenVodafone Firsts: Außergewöhnliches zum ersten Mal tun – mit Hilfe von Mobilfunktechnologie (VIDEO)
- Neues Vodafone Markenprogramm gestartet - Firsts inspiriert Menschen, erstmals Großartiges zu leisten - Auf firsts.com…
Weiterlesen
Social Media professionell in der PR einsetzen / Grundlagenseminar in Köln zur Kommunikation im Social Web
Der Umgang mit Social Media gehört in vielen Kommunikationsabteilungen zum Arbeitsalltag. Doch oft fehlt neben dem…
WeiterlesenVdeH sieht eZigaretten-Regulierung in der neuen Tabakrichtlinie kritisch
Die finale Version der Tabakproduktrichtlinie (TPD) wird am 20.12.2013 veröffentlicht. Erstmals betrifft ein wichtiger Teil der…
WeiterlesenBILDplus erfolgreich gestartet: 152.493 digitale Abonnements nach sechs Monaten
Ein Plus für BILDplus: Journalistische Inhalte von BILD sind den Lesern auch im Netz etwas wert.…
Weiterlesen„Man kann wirklich Großes bewegen!“ / Aktive Bürgerschaft startet Kampagne mit Bürgerstiftern
Von Vechta bis Landshut, von Eberswalde bis Neuss - in bundesweit 350 Bürgerstiftungen sind Menschen als…
WeiterlesenZAW: Differenzierte Bewertung des Koalitionsvertrags aus Sicht der Werbewirtschaft
Der Dachverband ZAW sieht im neuen Koalitionsvertrag für die Werbebranche sowohl konstruktive Rahmenbedingungen als auch belastende…
Weiterlesen
Flughafen München lebt Verbindung / Interbrand entwickelt die neue Markenidentität für den Flughafen München
Interbrand kreiert eine neue Markenidentität für den global agierenden Konzern Flughafen München. Das gemeinsam mit dem…
WeiterlesenDie ostafrikanische Bevölkerungsgruppe der Massai kämpft um die Rechte ihres Namens
Der Name Massai ist eine der wertvollsten Marken weltweit. Wie NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND in seiner Dezember-Ausgabe…
Weiterlesen
Hannover startet Werbeoffensive im Ausland
Mit Zeitungsbeilagen und weiteren Marketingaktivitäten wirbt die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) jetzt im Ausland…
Weiterlesen
Mit Herz und Fuß bei der Sache: Ex-Profisportler Magdalena Neuner und Christoph Metzelder verewigten ihre Fußabdrücke für den guten Zweck
Wenn zwei Ex-Profisportler bei einer Presse-Veranstaltung ihre Schuhe und Socken ausziehen, macht das zunächst stutzig. Was…
WeiterlesenDeutsche Sporthilfe: Effie für „Dein Name für Deutschland“
Die effizientesten Marketingkampagnen 2013 sind am Donnerstag in Frankfurt mit dem GWA Effie ausgezeichnet worden. Die…
WeiterlesenLustreisen oder akzeptables PR-Instrument? / Podiumsdiskussion zur Praxis bei Pressereisen
Nicht selten werden Journalisten zu Pressereisen eingeladen. Gut für die Redaktionen, da der Etat geschont wird,…
Weiterlesen
Internet-Newsletter zur Kundenbindung und Akquise / Praxisseminar mit Claus Hesseling in Hamburg
E-Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des E-Mail-Marketings. Neben der Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse seiner…
Weiterlesen
OWM-Umfrage: Unternehmen rechnen mit positiver Entwicklung
Die werbenden Unternehmen blicken optimistisch auf 2014: Sie rechnen mit höheren Umsätzen und wollen ihre Werbeausgaben…
WeiterlesenOliver Horn wird Director Sales beim Axel Springer Mediahouse Berlin
Oliver Horn, 41, wird zum 1. Januar 2014 Director Sales beim Axel Springer Mediahouse Berlin. Er…
WeiterlesenDrei Spots für Mecklenburg-Vorpommern – Land zum Leben
Gleich drei kurzweilige Film-Spots zeigen Mecklenburg-Vorpommern künftig als Land zum Leben. Die Landesmarketingkampagne "MV tut gut."…
Weiterlesen
Professionelle PR-Fotos in der Unternehmenskommunikation / Praxiskurs: Digitalfotografie für Einsteiger in Hamburg (BILD)
Digitale Fotos sind schnell gemacht, aber nicht jeder "Schnappschuss" eignet sich für die Unternehmenskommunikation. Wie man…
WeiterlesenAktionswochenende zu 30 Jahre Deutsche AIDS-Hilfe: Wir sprechen Menschen an!
"Wussten Sie eigentlich?" - Mit dieser Frage spricht die Deutsche AIDS-Hilfe anlässlich ihres 30. Geburtstages seit…
Weiterlesenstellenanzeigen.de zeigt Spitzenleistung / Jobbörse stellenanzeigen.de unter den Top 3 beim Westpress Medialeistungstest
Beim Medialeistungstest der Agentur Westpress erzielte www.stellenanzeigen.de, eine der bekanntesten Online-Jobbörsen in Deutschland, im Ranking nach…
Weiterlesen
Jubiläumskampagne der Deutschen AIDS-Hilfe gestartet (BILD)
"Mit HIV kann man fliegen." - "AIDS ist auch nicht mehr, was es mal war." -…
Weiterlesen
Deutschlands vertrauenswürdigste Marken erhalten Pegasus Awards (BILD)
Die Verbraucher vertrauen nur jenen Marken, die mit Service, Qualität und Transparenz punkten. Reader--s Digest verleiht…
Weiterlesen
Kampagne „DON´T DRINK AND DRIVE“: Rallyepilot Sepp Wiegand übergibt SKODA Citigo an Gewinnerin Anne Kunad (BILD)
- "Wer fährt, bleibt nüchtern" lautet das Motto der Verkehrssicherheitsinitiative "DON´T DRINK AND DRIVE" (DDAD) -…
WeiterlesenOnline-Rekorde der AfD / 430.000 Euro Spenden in 48 Stunden und eine Million Abrufe bei Youtube
"Die Geldbombe zeigt, was die Alternative für Deutschland so besonders macht", so der stellvertretende Bundessprecher Roland…
WeiterlesenPotenziale der Pressearbeit richtig ausschöpfen / Aufbaukurs für PR und Öffentlichkeitsarbeit im Oktober in Hamburg
Der Aufbaukurs "Public Relations für Fortgeschrittene" richtet sich an erfahrene PR-Leute, die frischen Wind in ihre…
Weiterlesen
Starke Kampagne gegen Tierversuche (BILD)
Genau eine Woche vor der Bundestagswahl starten die Tierversuchsgegner BRD e.V. eine der größten Kampagnen, die…
WeiterlesenWahlkampf: Humorkollaps an Bayerns Straßen
Der Bayerische Wahlkampf ist offensichtlich einer der albernsten in der Geschichte des Freistaats. Das People-Magazin "Clap"…
Weiterlesen