Thriller: Der Brownwoodkiller (von Jürgen Schäfer, Autor aus Schönau / Bezirk Baden b. Wien, Niederösterreich)

Abgelegt unter: Allgemein |





Am 13. Mai 2013 erhält Tom Devoc, Interviewer eines österreichischen Fernsehsenders den Auftrag, den berüchtigten Brownwoodkiller auf dessen ausdrücklichen Wunsch hin zu interviewen und seine Lebensgeschichte für die Nachwelt aufzuzeichnen. Wenig begeistert, einem Mörder Gehör zu verschaffen, lässt sich Devoc auf ein Treffen im Zentralgefängnis in Kerum ein. Es verbleiben 3 Tage bis zur angesetzten Hinrichtung, und Tom Devoc muss erfahren, dass sich hinter dem Gesicht des Mörders eine unglaubliche und erschütterte Geschichte verbirgt.
Die Lebensgeschichte des Mannes, dessen Namen bis zu seiner Hinrichtung niemand erfahren soll, beginnt mit der Wut eines einsamen Kindes, die Jahre später in einem gewaltigen Massaker zum Ausbruch kommt. Auf seiner Flucht vor der Polizei und sich selbst führt sein Weg ihn jedoch auch aus Europa heraus in die Vereinigten Staaten, wo er in Texas seine innere Freiheit und nicht zuletzt die große Liebe findet, für die er bereit ist, sein Leben zu ändern. Hierbei wagt sich der Autor über die Grenzen des reinen Thriller-Genres hinaus und spielt mit den unterschiedlichsten Einflüssen, führt den Leser sowohl in den Wilden Westen, als auch ins Reich der Fantasy. Und mit dem Tag der Hinrichtung rückt auch das erschütternde Finale seiner Erzählung unaufhaltsam näher.
Der Autor:
Jürgen Schäfer wurde am 23. April 1989 in Niederösterreich geboren. Nach vier Jahren in der Hauptschule in Leobersdorf wechselte er an die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Baden. Während dieser Zeit schrieb er das Buch ?Der Brownwoodkiller ? Die Geschichte eines Mörders?, das er 2005 fertig stellte. Im selben Jahr begann er seine Lehre als Einzelhandelskaufmann und beendete diese 2008 mit Erfolg. Nach seiner Ausbildung kam der Autor im Oktober 2008 zum Bundesheer. Im Anschluss an diese Zeit widmete er sich wieder dem Schreiben.
Weitere Informationen unter:
http://www.wagner-verlag.de/J%C3%BCrgen_Sch%C3%A4fer/Der_Brownwoodkiller

Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter:
http://www.buecherkosmos.de/Der_Brownwoodkiller.htm (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)

Die Wagner Verlag GmbH ist ein im Jahr 2000 gegründeter Familienbetrieb. Das in Gelnhausen ansässige Unternehmen sieht seine Aufgabe in der Veröffentlichung neuer Bücher, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen stärken. Zum Angebot gehören unter anderem Lern- und Informationsbücher sowie Märchen und Geschichten für jede Altersklasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de