Der Unternehmensberatung OPTIQUM liegt das soziale Engagement, was auch einen Teil der Unternehmensphilosophie ausmacht, sehr am Herzen und bestärkt dies durch jährliche Spenden für soziale Einrichtungen.
So engagiert sie sich seit mehreren Jahren für das Kinderhospiz „Regenbogenland“ und spendet regelmäßig, um die Arbeit der Einrichtung zu würdigen und sie finanziell zu unterstützen.
Das Kinderhospiz „Regenbogenland“ in Düsseldorf ist ein Ort für Kinder, die wegen einer unheilbaren Erkrankung oder einer schweren Behinderung nur eine eingeschränkte Lebenserwartung haben, indem aber das Leben und die Lebensfreude im Mittelpunkt steht.
Erstmalig unterstützte die OPTIQUM im Jahr 2012 ebenfalls die Paul-Moor-Schule in Bersenbrück mit einer Spende.
Diese ist eine Ganztagseinrichtung für Kinder und Jugendliche mit geistiger/körperlicher Behinderung und dient als staatlich anerkannte Tagesbildungsstätte mit insgesamt 160 Plätzen an 4 verschiedenen Standorten. Die Paul-Moor-Schule umfasst mit den Klassen 1-12 die Unter-, Mittel- und Oberstufe und bietet den Kindern und Jugendlichen dort die Möglichkeit einer schulischen Bildung.
Spenden im Wert von 3000,– hat die OPTIQUM an das Kinderhospiz „Regenbogenland“ und über die Treckerfreunde Lohne an die Paul-Moor-Schule vergeben
„Wir schätzen die Arbeit dieser Einrichtungen sehr und sind stolz, einen Beitrag zur Verbesserung deren Arbeit leisten zu können“, so Friedrich Gillet, der Geschäftsführer der OPTIQUM Unternehmensberatung.