Weihnachten steht vor der Türe: Für alle
Unternehmen, die sich nun an das Versenden von Weihnachtsgrüßen an
Geschäftspartner und Kunden machen, bietet der Bundesverband
Kinderhospiz eine Möglichkeit, gleichzeitig mit dem Versenden guter
Wünsche etwas Gutes zu tun.
Der Bundesverband Kinderhospiz (BVKH) setzt sich als Dachverband
der deutschen Kinderhospizeinrichtungen für die über 40.000 Familien
in Deutschland ein, die ein unheilbar krankes Kind haben, das in
absehbarer Zeit sterben muss. Nicht nur, dass diese Arbeit fast
ausschließlich von Spenden abhängig ist – auch in der öffentlichen
Wahrnehmung hat es die Kinderhospizarbeit schwer. Kinder und Tod –
ein Tabuthema, bei dem die meisten am liebsten wegschauen.
„Zum Glück wird unser Einsatz für die Betroffenen von zahlreichen
namhaften Prominenten und Künstlern unterstützt, die uns helfen, auf
unser Thema aufmerksam zu machen“, sagt BVKH-Geschäftsführerin Sabine
Kraft. „Gerade zur Weihnachtszeit ist es uns besonders wichtig, die
Familien nicht allein zu lassen. Sie verdienen jeden gemeinsamen
Glücksmoment und jede Hilfe!“
Mit wunderschön gestalteten Weihnachtskarten, die exklusiv für den
BVKH entworfen wurden und über dessen Online-Shop
(www.bundesverband-kinderhospiz.de/weihnachtskarten) erhältlich sind,
ist Unterstützung ganz leicht. Ab einer Menge von 250 Stück bedruckt
der Bundesverband Kinderhospiz die Karten auch mit einem
individuellen Text. Selbstverständlich sollen die Unterstützer auch
als solche erkennbar sein: der BVKH bietet Einlegeblätter oder ein
Banner für die Webseite der Unternehmen, die sich so für die
Kinderhospizarbeit einsetzen. Selbstverständlich können an der Aktion
auch Privatpersonen teilnehmen.
Informationen rund um den BVKH und die Aktion Weihnachtspost gibt
es unter www.bundesverband-kinderhospiz.de oder telefonisch unter
07653/826-400.
Pressekontakt:
Anja Bieber
Schloß-Urach-Str.4
79853 Lenzkirch
07653/826 40 41
0176/46107816
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