Westfalenpost: Friedrich Merz: Thema Kanzlerkandidatur hat sich endgültig erledigt

Abgelegt unter: Innenpolitik |





Friedrich Merz, unterlegener Bewerber für den CDU-Bundesvorsitz, hat eine mögliche Kanzlerkandidatur endgültig zu den Akten gelegt. „Das Thema ist mit der Entscheidung auf dem Bundesparteitag erledigt“, sagte Merz der WESTFALENPOST (Samstag-Ausgabe und online). Es gebe auch keine Absprache mit dem neuen CDU-Chef Armin Laschet über mögliche andere Posten, erklärte der 65-jährige CDU-Politiker. „Es geht jetzt nicht um Posten, sondern um Ideen und Konzepte, wie wir im Herbst die Bundestagswahl gewinnen“, sagte Merz der Zeitung.

Pressekontakt:

Westfalenpost
CvD Funke-MediengruppeNRW
Telefon: 0201 – 804 6519

Original-Content von: Westfalenpost, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de