ZukunftsAgentur komplettiert Geschäftsführung – Sebastian Saule tritt ab 1. Juni 2015 in die ZAB-Geschäftsführung ein

Abgelegt unter: Allgemein |





Der Aufsichtsrat der ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH hat Sebastian Saule zum 1. Juni 2015 zum zweiten Geschäftsführer der ZAB bestellt. Mit diesem Schritt ist die Geschäftsführung der ZAB wieder komplett. Gemeinsam werden der Sprecher der Geschäftsführung, Dr. Steffen Kammradt, und Sebastian Saule die Wirtschafts-fördergesellschaft des Landes Brandenburg leiten. Schwerpunkte seiner Aufgaben in der Gesellschaft werden unter anderem Energie, Technologieförderung und Internati-onalisierung sein. Er wird außerdem in Personalunion in die Geschäftsführung der ExpoCenter Airport GmbH eintreten, auf deren Messegelände in Schönefeld unter anderem die ILA stattfindet.

„Mit Sebastian Saule haben wir eine kompetente Persönlichkeit für die Geschäftsführung der ZAB gewonnen. Darüber freue ich mich sehr. Ich bin sicher, dass er gemeinsam mit Dr. Steffen Kammradt die Wirtschaftsförderung in Brandenburg auf ihrem erfolgreichen Weg weiter voranbringen wird. Dieses Team an der ZAB-Spitze wird die deutsche Hauptstadtregion im internationalen Standort-Wettbewerb stärken“, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende der ZAB, Brandenburgs Wirtschafts- und Energieminister Albrecht Gerber.

Dr. Steffen Kammradt, Sprecher der ZAB-Geschäftsführung: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sebastian Saule. Er kennt das Geschäft der Wirtschaftsförderung und ist bestens mit der Hauptstadtregion vertraut. Gemeinsam werden wir die Services der Brandenburger Wirtschaftsförderung im Land weiter ausbauen und nach vorne bringen.“

Sebastian Saule: „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Kenntnisse aus dem In- und Ausland für die Entwicklung des Standortes Brandenburg einzubringen – für die Region, in der ich seit Ende 2009 zu Hause bin.“

Sebastian Saule ist seit 2010 bei der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH tätig, zuletzt als Geschäftsbereichsleiter und Prokurist. Vorher verantwortete er als Abteilungsleiter die Geschäftsfelder Standortpolitik und International bei der IHK Koblenz und war für die Deutsch-Australische Industrie- und Handelskammer in Sydney. Der 44jährige Jurist ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de