Umgeben von der Waldnatur in absoluter Ruhelage und doch unmittelbar vor Wien liegt das Schlosspark Mauerbach mit seinem großen Seminar- und Konferenzbereich, 86 Zimmern, dem Park Spa und dem Restaurant „Vier Jahreszeiten“. Ein weitläufiger Park ergänzt das Refugium im Wienerwald.
„Die Nähe zu Wien und die Erfahrung in der Organisation einer solch komplexen Veranstaltung, aber auch die Ruhe und die Möglichkeit, in dieser Umgebung kreativ und produktiv zu arbeiten, haben den Ausschlag gegeben, dass wir auch dieses Jahr Gastgeber der Regierung sein dürfen. Unser eingespieltes Team ist bestens vorbereitet und wir freuen uns, die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Regierungsklausur zu schaffen“ meint Direktor Philip Jansohn.
Internationales Business & Kraft tanken in einem Konzept
Mit 16 Seminar- und Banketträumen und Breakout-Areas auf insgesamt 2.500m² zählt das Hotel mit seiner jahrelangen Erfahrung im Bereich der High Level Konferenz -und Seminarveranstaltungen zu den Top Partnern vieler österreichischen und internationalen Unternehmen. Die seit Jahren erprobten Standards eines präzisen Qualitätsmanagements, die einen reibungslosen Ablauf gewährleisten, das Sicherheitskonzept und die Diskretion in der Abwicklung haben auch dazu geführt, dass neben der Regierungsklausuren sogar OSZE Außenministertreffen hier ausgerichtet werden konnten.
Um die Tagungs- und Businessgäste, die hierherkommen, um konzentriert in kurzer Zeit höchst effiziente Arbeits-Ergebnisse zu liefern, bestens zu unterstützen, wird besonders auf ein Wohlfühlambiente bis ins kleinste Detail geachtet. Durch seine einmalige Lage direkt im Naturjuwel Wienerwald hat sich Schlosspark Mauerbach auf besondere Art und Weise dem Thema Wald gewidmet und sich die Natur zum Vorbild genommen. Die „Ruhe des Waldes“ und die „Kraft des Waldes“ prägen alle Bereiche des Hotels vom Park Spa bis hin zur Gault & Millau prämierten Kulinarik.