Ob nun mit oder ohne die Werbung der genannten Organisationen (Test des medialen und politischen Systems) oder aller Menschen für die Fachbuchreihe gilt seit der Veröffentlichung der Fachbuchreihe für die Zukunft:
Ein Normalverdiener, der sich keine Management-Seminare (insgesamt Preis eines neuen Premium-PKWs) leisten kann oder will, der kann für die Zukunft – z. B. von Andreas Stollberg – eine ganze Fachbuchreihe für Karriere, Führung und Herrschaft zum ca. 90% kleineren Preis (Preis üblicher Fachbücher) kaufen. Sogar Menschen an der Armutsgrenze können sich zumindest den Einstieg in die Fachbuchreihe für den nochmal ca. 90% kleineren Preis (Preis eines Ebook-Romans) leisten. Nur die staatlich sanktionierten Verarmten können selbst das nicht.
Das ist der Beginn einer neuen Epoche der Literatur, da ausreichend tiefe, politisch unkorrekt das Tabu brechende Macht-Aufklärung meinem Eindruck nach bislang nicht im Buchhandel, sondern nur in teuren Management-Seminaren käuflich zu bekommen war.
Das könnte als Nebeneffekt der Beginn einer neuen Epoche der Seminarwelt werden. Eine Epoche, in der Management-Seminare mit weniger Inhalt als dem Inhalt der Fachbuchreihe – abgesehen von der Kunst des Marketings und des Verkaufs – nicht mehr über dem Preis der Fachbuchreihe verkäuflich sein werden. Ein paar Hundert Euro statt ein paar Tausend Euro.