Engagement für Kinder und Zukunft:
Achim Brunner sieht sein Engagement in der Stiftung Kinderzukunft als eine Herzensangelegenheit. „Als Vater von vier Kindern weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, Kindern Halt, Orientierung und Förderung zu geben. Leider wird vielen Kindern diese Chance von den Umständen ihrer Geburt verwehrt. Es ist mir ein großes Anliegen, im Rahmen meiner Tätigkeit in dieser Stiftung einen Beitrag dazu zu leisten, Kindern die Möglichkeit zu geben, ihre Potenziale zu entfalten und eine bessere Zukunft zu gestalten“, erklärt Brunner.
Die Stiftung Kinderzukunft zeichnet sich durch ihre direkte, transparente Unterstützung von Projekten aus, die wirklich bei den Kindern ankommt. Brunner hebt hervor: „Was mich besonders überzeugt, ist der direkte Einsatz der Stiftung in Projekten, bei denen jedes Engagement den Kindern zugutekommt – ohne Umwege und ohne administrativen Wasserkopf.“
Ziele und Perspektiven:
In seiner neuen Funktion im Beirat der Stiftung Kinderzukunft möchte Achim Brunner dazu beitragen, die Mission der Stiftung weiter zu stärken und noch mehr benachteiligten Kindern weltweit zu helfen. Er setzt auf eine langfristige und nachhaltige Unterstützung, die nicht nur Schutz, sondern auch Förderung und Bildung für die Kinder ermöglicht.
„Kinder sind die Zukunft unserer Gesellschaft. Sie müssen nicht nur beschützt, sondern aktiv unterstützt werden. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Beirat und der Stiftung einen positiven Einfluss auf die Zukunft vieler Kinder ausüben zu können“, so Brunner.
Mit seinem langjährigen Erfahrungshorizont und seinem persönlichen Engagement ist Achim Brunner eine wertvolle Bereicherung für den Beirat der Stiftung Kinderzukunft.