Bassam Tibi über die Gefahren der „Willkommenskultur“: „Islamische Zuwanderung und ihre Folgen“

Abgelegt unter: Allgemein |






 

Die Zuwanderung nach Deutschland hat seit der Grenzöffnung im September 2015 eine neue Dimension erreicht – die Politik hat aber weder ein schlüssiges Konzept für den Umgang mit den Flüchtlingsströmen noch für eine echte Integration der meist muslimischen Zuwanderer.
Bassam Tibi, selbst syrischer Migrant, zeigt auf, dass Integration etwas anderes als ein Zurschaustellen von Fremdenliebe, verbunden mit Unterbringung, Alimentierung und Sprachkursen ist. Eindringlich weist er dabei auf die Gefahren und Folgen hin, die mit einem Scheitern der Integration der Zuwanderer verbunden sind, und bietet gleichzeitig eine scharfsinnige Analyse der Situation in den derzeit besonders problematischen Herkunftsstaaten.

Weitere Informationen unter www.ibidem-verlag.de

Bassam Tibi
Islamische Zuwanderung und ihre Folgen
Wer sind die neuen Deutschen?
460 Seiten. 2017
ISBN 978-3-8382-1003-2 (Paperback). 19,90
ISBN 978-3-8382-1083-4 (Hardcover). 39,90

Erhältlich in jeder Buchhandlung oder direkt bei ibidem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de