Kinder und Jugendliche brauchen Entwicklungsmöglichkeiten, um sich zu erproben und zu spüren. Vor fast 20 Jahren gründete Reinhold Beckmann, der bekannte TV-Journalist, den Verein NestWerk, um jungen Menschen sinnvolle Freizeitalternativen zu bieten. Berendsohn ist neuer Kooperationspartner von NestWerk und Sponsor des Fußballprojekts NestWerk Allstars. Das junge Fußballteam der NestWerk Allstars wird von qualifizierten Trainern spielerisch weiterentwickelt und vor allem auch beim schwierigen Übergang vom Schul- ins Berufsleben bzw. während des Berufseinstiegs gecoacht. Die Ziele: Aufsteigen im Fußball, loslegen im Job. Mit der Berendsohn AG – dem führenden Anbieter von Werbeartikeln im Direktvertrieb in Europa – als Hauptsponsor haben die Kicker tatkräftige Unterstützung gefunden. Reinhold Beckmann nahm die neuen Trikots stellvertretend für das Team entgegen.
„Engagement in sozialen Belangen bedeutet uns seit langem sehr viel. Neben der finanziellen Förderung von karitativen Einrichtungen ist es uns ein Herzensanliegen, die Arbeit von NestWerk zu unterstützen und jungen Menschen Perspektiven aufzuzeigen,“ unterstrich Astrid Schulte, Vorstandsvorsitzende der Berendsohn AG, das Engagement ihres Unternehmens.
Beckmann zeigte sich sehr erfreut über das Engagement des neuen Sponsors. „Kinder und Jugendliche brauchen unsere Unterstützung, kostenlose Sport- und Freizeitangebote müssen überall eine Selbstverständlichkeit sein“. Berendsohn ist gerne Teil der Nestwerkgeschichte und wird auch in Zukunft viele spannende Projekte begleiten.