Wie im Vorjahr konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über eine eigene PSD HerzFahrt-App registrieren und für jeden gefahrenen Kilometer einen individuellen Spendenbetrag erradeln, den die teilnehmenden PSD Banken festlegten und zum Teil nochmals umfangreich aufstockten. Jede Genossenschaftsbank spendet pro Kilometer zwischen 20 Cent und 3,30 Euro an regionale Herzzentren, die dazu beitragen die Genesung herzkranker Kinder zu unterstützen.
Die kostenlose PSD HerzFahrt-App bietet eine genaue Aufzeichnung der gefahrenen Strecke auf dem Smartphone. Für jeden gefahrenen Kilometer wird der individuell erradelte Spendenbetrag sowie der Countdown des von der teilnehmenden PSD Bank vorgegebenen Spendenziels angezeigt.
Das große Engagement aller Beteiligten zeigt, dass der gemeinsame Einsatz für eine sinnstiftende Sache den solidarischen Leitgedanken der PSD Bankengruppe mit Leben erfüllt.
Die PSD Bankengruppe bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Sponsoren und Unterstützern, die durch ihre großzügigen Spenden und ihren Einsatz diese HerzFahrt zu einem Erfolg gemacht haben.
Für weitere Informationen zur HerzFahrt der PSD Bankengruppe besuchen Sie bitte unsere Website oder kontaktieren Sie uns direkt.
Pressekontakt:
Unternehmenskommunikation
Herr Christoph Germscheid
Verband der PSD Banken e.V.
Dreizehnmorgenweg 36
53175 Bonn
E-Mail: presse@vpsd.de
Original-Content von: Verband der PSD Banken e.V., übermittelt durch news aktuell