Bestes Ergebnis auf dem 21 Uhr-Platz am Montag – „Hart aber fair“ mit 5,27 Mio Zuschauern Tagessieger im Ersten

Die „Hart aber fair“-Sendung am Montagabend (14.
Oktober 2013) zum Thema „Diagnose Alzheimer – Mildes Wegdämmern oder
Absturz ins Dunkle“ erzielte mit 21,3 Prozent einen besonders hohen
Marktanteil und war damit Tagessieger im Ersten (5,27 Mio Zuschauer).

„Für „Hart aber fair“ ist das bislang die beste Einschaltquote auf
dem 21-Uhr-Platz am Montag. Frank Plasberg und sein Team zeigen damit
einmal mehr, dass diese Diskussionssendung eine starke Marke ist und
hoch in der Zuschauergunst liegt. Und es zeigt, dass unser Format
gerade im Rahmen von Themenabenden im Ersten sehr erfolgreich ist.
Der Informationsbedarf bei ernsten gesellschaftspolitischen Themen
ist einfach da, und wir lassen unsere Zuschauer nicht allein,“ sagt
WDR-Fernsehdirektorin Verena Kulenkampff.

Im Anschluss an den Fernsehfilm „Stiller Abschied“ mit Christiane
Hörbiger diskutierte Frank Plasberg mit seinen Gästen über das Thema
Alzheimer und Demenz. Auch die jüngere Zuschauergruppe der 30 bis
49-jährigen interessierte sich sehr für dieses Thema und war
bundesweit mit 750.000 Zuschauern (8,3 % Marktanteil) gut vertreten.

Seit 5. September 2011 läuft „Hart aber fair“ montags um 21.00 Uhr
im Ersten (Redaktion Matthias Radner).

Pressekontakt:
WDR Presse und Information, Annette Metzinger
Telefon 0221 220 7100
E-Mail: annette.metzinger@wdr.de