Vom Teenager bis zum Senior
Der Menschenkicker bietet Platz für bis zu zwölf Spieler gleichzeitig, die ihren festen Platz an den eingezogenen Stangen einnehmen. Die einfache Entfernung der Stangen verwandelt das Spielfeld zudem in ein mobiles Fußballfeld. Besonders begeistert ist die Stadtverwaltung davon, dass es nicht nur Kinder, sondern auch Jugendliche und Erwachsene anspricht. „Normale Hüpfburgen sind oft nur etwas für die Kleinen, aber der Menschenkicker bringt alle zusammen – vom Teenager bis zum Senior“, erklärt eine Vertreterin der Stadt Jerichow und vergibt auf einer Spaßskala von 1 bis 10 Punkten eine glatte 10.
Ein Ort der Begegnung
Der Menschenkicker ist nicht nur ein Spiel, sondern ein Ort der Begegnung. Beim gemeinsamen Lachen, Kämpfen und Meistern entstehen echte Verbindungen. Und auch Wettkämpfe, beispielsweise mit befreundeten Feuerwehrvereinen, wurden schon veranstaltet. Gleichzeitig werben Spielanhänger und bedruckte Banden in den Gemeinden für die Sponsoren, die dieses Projekt möglich gemacht haben.
Die Stadtverwaltung Jerichow war mit der Zusammenarbeit mit CARITIVA sehr zufrieden. Mit dem Menschenkicker setzt sie ein Zeichen für Bewegung und Teamgeist, was in Zeiten der digitalen Medien wichtiger denn je ist.