Die Deutsche Annington unterzeichnet die „Charta der Vielfalt“

Abgelegt unter: News,Soziales |





Bochum, 14.06.2013. Rolf Buch, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Annington Immobilien SE (DAIG), hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet. Die Urkunde wurde dem Unternehmen in dieser Woche von Staatsministerin Maria Böhmer in Berlin überreicht. Die Initiative ist eine Selbstverpflichtung von Unternehmen, die Vielfalt ihrer Beschäftigten gezielt zu fördern. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel unterstützt das Projekt als Schirmherrin.

Als führendes deutsches Wohnungsunternehmen gibt die Deutsche Annington mehr als 300.000 Menschen aus rund 120 verschiedenen Nationen ein Zuhause. Volker Siekermann, Leiter Personalmanagement der DAIG: „Diese Vielfalt unserer Kunden greifen wir auch innerhalb des Unternehmens auf. Wir beschäftigen etwa 2400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 27 Ländern rund um den Globus. Allein die vielseitigen Sprachkenntnisse bringen uns näher zu unseren Mietern. Aber es geht nicht allein um die Herkunft: Alle Mitarbeiter bringen ihre Erfahrungen und Fähigkeiten ein. Diese Potentiale sind es, die unser Geschäft antreiben und uns jeden Tag ein bisschen besser machen.“ Vielfalt heißt für die Deutsche Annington auch, die Zusammenarbeit der Generationen zu fördern sowie den Anteil von Frauen im mittleren und oberen Management zu erhöhen. Bereits heute sind 27 Prozent der Führungskräfte bei der DAIG weiblich. Bei den 330 neu eingestellten Objektbetreuern der Deutschen Annington sind 40 Prozent der Mitarbeiter über 50 Jahre alt.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen werden durch Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützt. „Die Deutsche Annington zeichnet sich durch die Internationalität und Vielfalt ihrer Belegschaft aus. Deshalb ist es uns wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfahren Wertschätzung und Chancengleichheit – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Behinderung und Alter“, sagt Siekermann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de