Lernen von den Besten: So funktioniert erfolgsorientiertes B2B-Marketing / Neuerscheinung: Reality Bites – Best Practices& Erfolgsfaktoren im B2B-Marketing

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Wie erfolgreiches B2B-Marketing funktioniert, lernt man am besten
aus der Praxis. Die Autoren der Neuerscheinung „Reality Bites“ sind
Mitglieder des Marketing Benchmark Circles (MBC), einem Netzwerk von
Marketingverantwortlichen aus der IT- und
Unternehmensberater-Branche. Sie bieten tiefe Einblicke in ihre
Best-Practice-Fälle. Die Leser profitieren von geballtem Know-how und
einer Sammlung an Expertenwissen, die es in dieser Form noch nicht
gab.

Wie funktioniert Branding, welchen Beitrag liefert das Marketing
zur Unternehmensentwicklung und wie werden aus Mitarbeitern
Markenbotschafter? Ein weiteres Beispiel aus dem Buch ist die neue
Employer Branding-Strategie bei einer Unternehmensberatung. „Als A.T.
Kearney 2012 seine Employer-Branding-Initiative startete, mit dem
Ziel, sich vom Wettbewerb besser abzugrenzen und stärker aufzufallen,
wollten wir nicht nur die gewünschten Talente richtig ansprechen,
sondern auch langjährig unsere Mitarbeiter zu selbstbewussten
Markenbotschaftern machen“, erklärt Thomas Becker, Dir. Marketing &
Communications bei A.T. Kearney, seine Aufgabe.

Dieser und anderer Fragen gehen die Autoren, allesamt gestandene
Marketingexperten mit über 15-jähriger Erfahrung in den
Top-Unternehmen der IT-Branche, klar, schnörkellos und
praxisorientiert nach. Auf theoretisches Beiwerk wird zu Gunsten
möglichst direkter Übersetzbarkeit der Erfahrungen in die tägliche
Berufspraxis weitgehend verzichtet. So entsteht durch anschaulich
beschriebene Fälle aus der Praxis ein tiefer Einblick in den
Erfahrungsschatz der Experten. Anwendungs- und Umsetzungsfehler
können so vermieden und die Wirkung im eigenen Unternehmen nachhaltig
gesteigert werden.

Die Liste der Unternehmen, die zu Worte kommen ist erstaunlich:
Accenture, Adobe, A.T.Kearney, Capgemini, Cirquent, ESG, Eurofins MWG
Operon, goetzpartners, HP, IBM, Microsoft, Salesforce, SAP,
Spotlight, Steria Mummert Consulting und T-Systems. Auf 236 Seiten
wird in Wort und Bild gezeigt, dass Marketing eine Wissenschaft für
sich ist, deren Handwerker hier mit vielen Ideen und Strategie ihre
Produkte und Services im Markt erfolgreich bewerben. Dadurch wird
„Reality Bites“ zum einem echten Arbeitsinstrument für
Marketingverantwortliche auf jeder Stufe.

„Reality Bites“ von den Herausgebern Sonja Sulzmaier und Thomas
Siegner ab sofort für 39,95 Euro beim Haufe Verlag, im Buchhandel
oder für 35,99 im Kindle-Shop.

Pressekontakt:
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage für
Bücherrezension.

Besten Dank und viel Grüsse

Thomas Becker
Director Marketing & Comm.
A.T. Kearney GmbH
Taunusanlage 17
60325 Frankfurt
Germany

+49 2111 377 2533 Direct
+49 175 2659 533 Mobile
Thomas.achim.becker@atkearney.com

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