Michel Friedman talkt weitere zwei Jahre auf N24 / Quote von „Studio Friedman“ seit Sendestart 2004 mehr als vervierfacht

Michel Friedman wird für mindestens zwei weitere
Jahre auf N24 zu sehen sein. Der Vertrag bis Ende 2012 wurde heute
unterzeichnet. Michel Friedman moderiert weiterhin den wöchentlichen
politischen Talk „Studio Friedman“. Im Jahr des Sendestarts lag der
durchschnittliche Marktanteil der Sendung bei 0,3 Prozent in der
werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Im
aufgelaufenen Jahr 2010 sind es 1,4 Prozent*.

Außerdem wird Michel Friedman für N24 auch künftig große
politische Ereignisse journalistisch begleiten und kommentieren.

Michel Friedman: „Als politischer Mensch freue ich mich, auch in
Zukunft mit einem Sender zusammenzuarbeiten, dessen Programm
wesentlich durch das politische Geschehen und die dazugehörige
Hintergrundberichterstattung geprägt ist.“

Torsten Rossmann, Vorsitzender der Geschäftsführung N24: „Michel
Friedmans Zusammenarbeit mit N24 steht für Kontinuität und Erfolg.
Die Akzeptanz seiner Talkshow beim Publikum zeigt, dass auch
politischer Talk ein erfolgreicher Programmbestandteil sein kann,
wenn er sich traut, brisante Themen kontrovers anzupacken und zu
polarisieren.“

*Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell bis 30.06.2009,
TV Scope ab 01.07.2009 / SevenOne Media Audience Research

Pressekontakt:
Andreas Thiemann
N24 Kommunikation / Marketing & Sales
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Andreas.Thiemann@N24.de