Social Recruiting leicht gemacht: Kostenlose JobScout24 Facebook-App macht Fanpages zur Jobbörse

Abgelegt unter: Arbeit |





Ab sofort können JobScout24 Kunden ihre aktuellen
Stellenanzeigen mit wenigen Klicks auf ihrer Facebook Fanpage zur
Verfügung stellen.

Mit seinen 18.962.100 aktiven Nutzern in Deutschland (Quelle:
allfacebook.de, Stand 10.06.2011) ist Facebook mit Abstand das
beliebteste Netzwerk. Nicht zuletzt deshalb setzen zahlreiche
Unternehmen bereits heute bei Employer-Branding-Kampagnen auf diesen
Kanal. Mit der brandneuen, für Kunden kostenlosen JobScout24
Facebook-App werden diese Fanpages jetzt auch im Handumdrehen zur
Jobbörse. Denn JobScout24 Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, mit
nur wenigen Klicks ihre Online-Stellenanzeigen auch für ihre
Facebook-Fans zugänglich zu machen. Aus Fans werden so ganz mühelos
Bewerber, die interessante Stellenanzeigen via Facebook mit ihren
Freunden teilen. Und aus Employer Branding wird Social Recruiting –
ganz ohne Administrationsaufwand und ohne zusätzliche Kosten.

Laut einer aktuellen Studie des BITKOM nutzen 29 Prozent der
befragten Unternehmen bereits heute Social Media für
Recruiting-Zwecke. Häufig beschränkt sich der Facebook-Auftritt von
Unternehmen jedoch auf die Darstellung des Unternehmens als
attraktiver Arbeitgeber. Denn vor der aufwändigen Integration einer
Jobbörse schrecken viele zurück. Die JobScout24 Facebook-App schafft
Abhilfe – dank einfacher Installation in vier Schritten:

1. http://apps.facebook.com/jobangebote aufrufen
2. wie gewohnt bei Facebook anmelden
3. Applikation installieren klicken
4. im JobScout24 Account hinterlegten Firmennamen eingeben –
fertig.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Potenzielle Bewerber können
sofort über die Facebook-Fanpage des Unternehmens aktuelle Vakanzen
sehen, auf Wunsch in einer Kartenansicht lokalisieren, sich direkt
bewerben – oder die Stellenanzeige mit Freunden teilen. Die
Aktualisierung des Stellenmarktes erfolgt automatisch, ohne Aufwand
für den Administrator der Unternehmens-Fanpage. Dieser wiederum hat
nicht nur die Möglichkeit, über die
Facebook-Administrationsoberfläche Statistiken aufzurufen, sondern
kann auf Wunsch auch kostenlos Stellenangebote von Tochterunternehmen
hinzufügen und den Facebook-Stellenmarkt so noch attraktiver machen.

Über JobScout24

Die Online-Stellenbörse JobScout24 bietet rund 3,36 Millionen
Nutzern pro Monat (ACTA 2010) über 250.000 Stellenangebote namhafter
Unternehmen. Arbeitnehmer begleitet JobScout24 durch das gesamte
Berufsleben mit zahlreichen Services für Jobsuche und
Bewerbungsprozess sowie Informationen über aktuelle Entwicklungen auf
dem Arbeitsmarkt. Personalverantwortliche finden bei der
Online-Stellenbörse JobScout24 eine Vielzahl von Instrumenten für die
zeitgemäße Suche nach Fach- und Führungskräften – von der klassischen
Online-Stellenanzeige über Print-Online-Kombinationen bis hin zu
crossmedialem Employer Branding. Die JobScout24 GmbH ist Teil der
Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 6 Millionen Menschen nutzen.
Neben JobScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24,
FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24 und TravelScout24
zur Scout24 Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom
Konzerns.

Weitere Informationen finden Sie unter www.jobscout24.de

Pressekontakt:
Alexandra Schiekofer
presse@jobscout24.de
089/44456-3801

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de