Je früher, desto besser
Berufsunfähigkeit kann eine existenzielle Gefahr mit sich bringen. Vor allem in jungen Jahren, wenn auch noch nicht die Möglichkeit bestand, sich ein großes Eigenkapital aufzubauen. Daher unterstützt die LVM-BU-Rente junge Leute und hält die Beiträge bei vollem Versicherungsschutz trotzdem niedrig. Die Kunden und Kundinnen zahlen in den ersten fünf Jahren – bei vollem Schutz – nur 50 Prozent des Beitrages. Von Jahr zu Jahr steigert sich dieser Beitrag dann immer um weitere 10%, bis der 100-prozentige Beitrag erreicht ist.“, erläutert LVM-Vertrauensmann John Pierre Galrao.
Ein wichtiges Thema für junge Berufseinsteigende
Berufseinsteigende müssen oft die ersten Jahre mit niedrigen Gehältern kämpfen. Azubis und Studierende sind auch nicht weit vom Berufseinstieg entfernt, allerdings ist da das Geld oft noch knapper bemessen. Umso wichtiger, dass junge Leute sich frühzeitig mit dem Thema der Berufsunfähigkeit auseinanderzusetzen.
Wer sich dazu beraten lassen möchte, kann sich gerne eine erste unverbindliche Beratung mit einem unserer Kollegen geben lassen.