Nothilfe für betroffene Regionen
Am 6. Februar 2023 erschütterte die Grenzregion zwischen der Türkei und Syrien ein besonders starkes Erdbeben, bei der mehr als 37.500 Menschen getötet sowie unzählige Betroffene verletzt und obdachlos wurden. Um diesen Menschen zu helfen, startete die Zeda GmbH eine Online-Spendenaktion. Diese läuft vom 10. bis zum 28. Februar 2023 und sorgt dafür, dass 50 Cent jeder Bestellung an das DRK gespendet werden. Zudem haben Kunden im Checkout-Bereich des Onlineshops die Möglichkeit, zusätzliche Beträge zu spenden.
Finanzielle Unterstützung des DRK
Die gesammelten Spenden werden an das DRK übergeben, die mit ihren Partnerorganisationen, wie der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung, vor Ort Soforthilfe leisten.
„Gegenseitige Hilfe ist wichtig, vor allen in schweren Zeiten. Die Hilfe in diesem Fall liegt uns besonders am Herzen, da ich als Sohn türkischer Einwanderer geboren wurde und daher zu dieser Region eine ganz besondere Verbindung habe“, begründet Zeki Dagasan, Inhaber und Geschäftsführer der Zeda GmbH, die ins Leben gerufene Spendenaktion.
Noch bis zum Ende des Monats haben Kunden des Onlineshops die Möglichkeit, mit ihrer Bestellung oder einer eigenen Spende über den Shop einen Beitrag zur Soforthilfe für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei zu leisten.
Über Zeda GmbH
Die 1994 gegründete Zeda GmbH betreibt 5 Fachhandelgeschäfte für Kiosk-Produkte und einen Onlineshop. Das Zeda-Team betreut heute rund 175.000 Kunden – täglich werden mehrere hundert Pakete aus der Firmenzentrale in Emmerthal (Landkreis Hameln- Pyrmont) versandt. Das Sortiment von Zeda umfasst rund 10.000 Artikel. Über die Jahre hat sich die Zeda GmbH vom Kioskbetreiber zum Fachhändler entwickelt.
Weitere Informationen:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.zeda-group.de zu laden.