Jeder zweite deutsche Internetnutzer (52 Prozent) findet es gut, dass durch Internetwerbung die Nutzung der meisten…
WeiterlesenSchlagwort: werbung
W&P Unternehmerpanel: Unternehmer-Marken prägen Märkte
Man kennt sie eher aus dem Konsumgüterbereich, auf Grund der unmittelbaren Begegnung mit der Marke wie…
WeiterlesenBundesverfassungsgericht kippt berufsrechtliche Sanktionen: Zahnärzte und Ärzte dürfen gewerbliche Werbemethoden nutzen
Auch Ärzte und Zahnärzte dürfen werben! - Für diese Freiheit macht sich Beate Bahner, Fachanwältin für…
Weiterlesenwww.stepstone.de mit Top-Werten bei Marketingprofis / Nutzerumfrage: StepStone bestbewertete klassische Online-Jobbörse für den Bereich Werbung, Marketing und PR
Kommunikationsprofis, die eine neue Position im Bereich Werbung, Marketing oder PR anstreben, sollten bei http://www.stepstone.de auf…
WeiterlesenBundespresseamt vergibt Rahmenvertragüber Web-Aktivitäten an MATERNA, Aperto und Babiel
Die MATERNA GmbH hat als Generalunternehmer gemeinsam mit der Berliner Agentur Aperto und der Düsseldorfer Agentur…
Weiterlesen
„Hamburger Erklärung“ an Politik und Gesellschaft
Chancen kommerzieller Kommunikation in Onlinemedien nutzen / Transparenz für die Internetnutzer erhöhen
WeiterlesenNeue Forschungsergebnisse von SevenOne Media / Online-Kontakte erschließen neue Zielgruppen / InStream-Kontakte am effektivsten / Deutlicher Wirkungszuwachs auch in hohen Kontaktklassen
Online-Werbung pusht die Bekanntheit einer Marke, erzielt auch in hohen Kontaktklassen deutliche Wirkungszuwächse und erreicht neue…
WeiterlesenBILD HAMBURG verleiht den „BILD Umwelt-Held“
Sperrfrist: 05.05.2011 19:30 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung…
WeiterlesenHenkel gewinnt den Best Employer Brand Award 2011
Die Management-Beratung Batten & Company zeichnete in diesem Jahr erstmals die exzellente Führung einer Arbeitgebermarke mit…
WeiterlesenNachrichten aus Berlin – Wirtschaft: Die Hauptstadtkampagne be Berlin ist wieder unterwegs / Im Mai steht das Brandenburger Tor in Moskau
Vom 23. bis 29. Mai 2011 wird in der russischen Hauptstadt das wohl bekannteste Wahrzeichen Berlins…
WeiterlesenInvestitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) gewinnt beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation
Erster Preis in der Kategorie "Kampagnen von Institutionen" für Online-Auftritt der Kampagne "Das hier sind wir"…
WeiterlesenVPRT: Eckpunkte der Ministerpräsidenten für ein Lizenzmodell im Bereich der Sportwette grundsätzlich richtiges Signal
- Restriktionen und Einschränkungen bergen Gefahr, dass Kanalisierung des Spieltriebs nicht funktioniert - marktkonforme Nachbesserungen erforderlich…
WeiterlesenGOLDENE BILD der FRAU 2011: Harriet Bruce-Annan gewinnt den Leserpreis im Wert von 30.000 Euro
Bundesministerin Ursula von der Leyen ist Patin / Jacobs Krönung stiftet Preisgeld, WallDecaux mit Plakatkampagne für…
WeiterlesenDialogmarketingbranche im deutschsprachigen Raum: wirtschaftliche Entwicklung nähert sich Vorkrisenniveau an
Mit Siebenmeilenstiefeln nähern sich die Dialogmarketer (Auftraggeber und Dienstleister) wieder dem wirtschaftlichen Niveau der Erfolgsjahre vor…
WeiterlesenBotschafter für eine bessere Welt werden – und dabei Bill Gates treffen?
Ein verbreitetes Klischee in der Entwicklungspolitik lautet: Das bringt doch alles nichts. Aber wie es mit…
WeiterlesenIndustrie geht in die Akzeptanzoffensive / Initiative von 80 Unternehmen aus Nord-Westfalen
Schmitz Cargobull-Vorstandschef Ulrich Schümer ist erster offizieller Botschafter der nord-westfälischen Industrie-Initiative, die gestern Abend (17. März)…
WeiterlesenGWA: 2010 war ein gutes Jahr für Agenturen
Die deutschen Werbe- und Kommunikationsagenturen profitieren von der allgemeinen konjunkturellen Erholung. Auf Basis seines Frühjahrsmonitors rechnet…
WeiterlesenVIER PFOTEN startet EU-weite Kampagne gegen Tierversuche für Kosmetika
Die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN fordert von der EU-Kommission, den für März 2013 angesetzten Termin für…
WeiterlesenAgrarpolitik ohne Bürgerinnen und Bauern war gestern / Stellungnahme der Bundesregierung zur EU-Agrarpolitik ist reformfeindlich
Die Kampagne "Meine Landwirtschaft" ist von der Position der Bundesregierung zum Vorschlag der EU-Kommission zur Agrarreform…
Weiterlesendenkwerk und Germanwings bringen Bella Italia ins soziale Netzwerk / Kölner Agentur erweitert Social Media Aktivitäten von Germanwings
denkwerk vertieft die Zusammenarbeit mit Germanwings im Bereich Social Media und erweitert die facebook Fanpage um…
WeiterlesenAufruf an die Völkergemeinschaft, um die galoppierende Entwicklung der Krebserkrankungen in Afrika zu stoppen
Anlässlich des Weltkrebstages am 4. Februar 2011 arbeiten die Africa Oxford Cancer Foundation (AfrOx) und die…
WeiterlesenSteuerpolitik: Führungskräfte fordern mutigere Reformen
"Der Steuerstreit um die Anhebung der Werbungskostenpauschale von 920 auf 1.000 Euro hat die Regierungskoalition angesichts…
WeiterlesenLandgericht Berlin bestätigt Beitrag der Kernkraft zum Klimaschutz / Urteil gegen Einstweilige Verfügung der Verbraucherzentrale NRW ist rechtskräftig
Durch den Verzicht der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e. V. auf weitere rechtliche Schritte ist das Urteil des…
WeiterlesenSprachportal auf dem U-Bahnhof Friedrichstraße / Service in the City wirbt mit Digital Signage
Die Gemeinschaftsinitiative Service in the City wirbt vom 27. Dezember 2010 bis 2. Januar 2011 auf…
WeiterlesenBILD der FRAU stellt Deutschland fünf starke Frauen vor
Bundesweite Plakatkampagne zeigt ab 20. Dezember 2010 die Preisträgerinnen der GOLDENEN BILD DER FRAU 2011 BILD…
WeiterlesenControlling-Instrumente für Marketing und Vertrieb: Neuerscheinung von Haufe zeigt, welche Controlling-Instrumente wirklich etwas nutzen
Marketingleiter stehen heute mehr denn je in der Pflicht, die Wirksamkeit ihrer Marketingmaßnahmen anhand konkreter Kennzahlen…
WeiterlesenAutoaufkleber machen die Werbung mobil!
Online Printing als mobile Werbung!
WeiterlesenDeutsche sehen erhöhtes Gefahrenpotenzial durch Terroristen / Jeder 2. Deutsche besitzt ein Smartphone / Weihnachten wird eher als ein Familienfest gesehen
Die Konkret Marktforschung GmbH hat in der Zeit vom 26.11. bis zum 28.11.2010 eine repräsentative Befragung…
WeiterlesenOWM-Umfrage / Unternehmen optimistisch für 2011
Die Mehrheit der werbenden Unternehmen in Deutschland rechnet 2011 mit einer guten bis sehr guten Entwicklung…
Weiterlesenots.Video: „Pressearbeit und PR in einem neuen Medienzeitalter“ – PR-Trendmonitor 2010
Social Media ist die derzeit größte Herausforderung für die PR- Branche. Das sagen knapp zwei Drittel…
Weiterlesen