250.000 Mal “Ja!” zum Klimaschutz / E-Commerce-Unternehmen diedruckerei.de erreicht Meilenstein (FOTO)

Abgelegt unter: Soziales |






 


Mit einer Viertelmillion klimaneutral gedruckter Aufträge
verzeichnet die Onlinedruckerei Onlineprinters, die in Deutschland
als diedruckerei.de auftritt, einen bedeutsamen Meilenstein: 250.000
Mal haben sich Kunden des E-Commerce-Unternehmens bewusst dazu
entschieden, durch Unterstützung eines Klimaschutzprojektes alle
CO2-Emissionen auszugleichen, die durch die Herstellung ihres
Druckprodukts anfallen. Seit Einführung des klimaneutralen Drucks
2013 bei diedruckerei.de konnten 7.900 Tonnen CO2 kompensiert werden.
Das entspricht der Menge Kohlenstoffdioxid, die ein PKW ausstoßen
würde, wenn er die Länge aller Straßen weltweit abfährt: knapp 32
Millionen Kilometer.

Klimaneutraler Druck mit einem Klick

“Die Auftragsanzahl von 250.000 ist sensationell. Sie zeigt, dass
unsere Kunden nachhaltig handeln wollen und diedruckerei.de den
Umweltschutz vorantreibt”, kommentiert CEO Michael Fries. Gerade im
Geschäftsmodell Onlinedruck lassen sich gedruckte Werbemittel
aufgrund der Masse an Aufträgen ressourcenschonend produzieren, da
die eingesetzten Maschinen effizient ausgelastet werden können.
Dennoch lassen sich CO2-Emissionen nicht gänzlich vermeiden. Daher
können Kunden bei der Bestellung im Onlineshop durch einen Beitrag
von weniger als einem Prozent des Kaufpreises die unvermeidbare Menge
an CO2 kompensieren. Sie wählen dazu ein Wunschprojekt mit
Klimaschutzwirkung aus, wie die Aufforstung von Waldflächen oder den
Ausbau erneuerbarer Energien.

Ganzheitliche Klimaschutzstrategie

In Zusammenarbeit mit ClimatePartner werden für das bestellte
Druckprodukt eine ID und ein QR-Code erstellt, mit denen auch
Endkunden die Auftragsdetails nachvollziehen können. “Wir stellen
unsere IT-Lösungen fast 1.000 Druckereien in Europa zur Verfügung.
Seit 2013 wurden so die CO2-Emissionen von deutlich über 1.000.000
Aufträgen durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen. diedruckerei.de
allein hat insgesamt 25 % aller Aufträge klimaneutral gestellt und
ist damit ein Leuchtturm in der Branche”, erklärt Moritz Lehmkuhl,
Managing Director von ClimatePartner. Die jüngste Rezertifizierung
mit dem französischen Umweltsiegel Imprim–Vert (“Grün Drucken”)
bestätigt die Klimaschutzstrategie von diedruckerei.de in weiteren
Stationen der Produktionskette.

Über das Unternehmen

Die Onlineprinters Gruppe, welche in Deutschland unter der Marke
diedruckerei.de auftritt, zählt zu den führenden Onlinedruckereien
Europas, beschäftigt mehr als 1.400 Mitarbeiter und stellte letztes
Jahr über 2,5 Milliarden gedruckte Werbemittel her. Mehr als 1.500
Druckprodukte von Visitenkarten, Briefpapier und Flyern über Kataloge
und Broschüren bis hin zu großformatigen Werbesystemen werden über 18
Webshops an 800.000 Kunden in 30 Ländern Europas vertrieben.
International ist der Onlinedruck-Dienstleister unter dem Markennamen
Onlineprinters bekannt, der britische Marktführer Solopress und der
Hauptakteur im skandinavischen Markt LaserTryk sind Teil der
Onlineprinters Gruppe.

Pressekontakt:
Patrick Piecha Leitung Presse & Öffentlichkeitsarbeit
press@onlineprinters.com
Tel.: +49 9161 6209807
Mobil: +49 174 30 77 250

Original-Content von: Onlineprinters GmbH, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de