AIDA Cruises und Costa leisten Soforthilfe für die Opfer des Taifuns auf den Philippinen: 100.000 US Dollar werden für betroffene Crewmitglieder und ihre Angehörigen zur Verfügung gestellt

Tief bewegt und erschüttert haben die Mitarbeiter
des Rostocker Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises die Nachrichten
über die Verwüstungen des verheerenden Taifuns Haiyan auf den
Philippinen verfolgt. Rund 800 Mitarbeiter an Bord der AIDA Flotte
kommen aus den am schwersten betroffenen Regionen.

„Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei allen Opfern,
insbesondere unseren philippinischen Kollegen, ihren Familien und
ihren Freunden. Wir alle teilen ihre Sorge und ihr Leid. Als erste
Soforthilfe werden wir als Gruppe 100.000 USD zur Verfügung stellen“,
sagt Michael Ungerer President AIDA Cruises, der sich in einem
persönlichen Brief an alle Mitarbeiter wandte.

Trotz der schwierigen Bedingungen vor Ort steht AIDA Cruises
bereits in Kontakt mit Kollegen auf den Philippinen. Diese bemühen
sich, mit Familienangehörigen sowie den Crewmitgliedern, die sich
derzeit im Urlaub auf den Philippinen befinden, in Kontakt zu treten
und Informationen zu sammeln.

Darüber hinaus wird AIDA Cruises Spendenaktionen an Bord aller
AIDA Schiffe zu Gunsten der SOS-Kinderdörfer auf den Philippinen
durchführen.

Pressekontakt:
Hansjörg Kunze
Vice President PR & Communication

AIDA Cruises
Am Strande 3d
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