Das Design eines Autos spielt für fast alle
Europäer eine zentrale Rolle. In einer Umfrage von AutoScout24 unter
2.604 Autointeressierten in fünf europäischen Ländern gaben 84
Prozent an, das Fahrzeugdesign sei für sie grundsätzlich wichtig,
lediglich für jeden Sechsten zählt ausschließlich die Technik (16
Prozent).
Was jedoch gefällt, darin unterscheiden sich die Europäer zum Teil
deutlich: In Deutschland und den Niederlanden lautet bei
Design-Fragen die Devise am häufigsten „weniger ist mehr“. 46 Prozent
spricht hierzulande eine dezente, unaufdringlich klassische
Fahrzeugoptik an, in den Niederlanden sind es 44 Prozent. Wesentlich
exotischer und ausgefallener darf es hingegen in den Augen der
Spanier sein: Hier gefällt zwei Dritteln (65 Prozent) ein
extravagantes Design, etwa à la Nissan Juke. Auch in Frankreich (48
Prozent) und Italien (47 Prozent) sind die Fans auffälligen Designs
in der Überzahl. In Deutschland findet nur rund ein Drittel Gefallen
an Erscheinungsbildern dieser Art.
Die Umfrage wurde von AutoScout24 in insgesamt fünf europäischen
Ländern (Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Spanien)
unter 2.604 Nutzern durchgeführt.
Kontakt:
Katja Jandrewski
Senior PR Manager
AutoScout24 GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-6988
Fax: +49 (0)89 450 990-889
Mail: kjandrewski@autoscout24.com
www.autoscout24.de