BERLINER MORGENPOST: Der Kurs wird korrigiert. Kommentar von Thomas Fülling über die neue Vereinbarung zwischen BVG und dem Senat

Das maßgeblich von Finanzsenator Matthias
Kollatz-Ahnen (SPD) erarbeitete Konzept ist eine bemerkenswerte
Kurskorrektur. Zeichnete sich doch die Senatspolitik der letzten
Jahrzehnte gerade bei der Infrastruktur durch alles andere als
Substanzerhalt aus. Im Gegenteil: Die Infrastruktur der Stadt, also
Gebäude, Straßen, Brücken und eben auch die Fahrzeuge der BVG wurden
vielfach auf Verschleiß gefahren. Besonders betroffen von der
falschen Sparsamkeit ist die Berliner U-Bahn. Deren Züge sind im
Durchschnitt inzwischen 29 Jahre alt, als vernünftig gelten 20 Jahre.

Der ganze Kommentar unter www.morgenpost.de/206897891

Pressekontakt:
BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/887277 – 878
bmcvd@morgenpost.de