Den aufmunternden Grußworten von Starnbergs Bürgermeister Patrick Janik und FDP-Landrat Peter von der Grün aus Neuburg-Schrobenhausen folgte ein umfangreicher Rechenschaftsbericht des Bezirksvorsitzenden Dr. Ajay Singh. Nach intensiver Aussprache der Delegierten wurde der bisherige Bezirksvorstand entlastet und die Neuwahl durchgeführt.
Die Delegierten setzten dabei sowohl auf Kontinuität als auch auf neue Gesichter. Neben Singh, der für weitere 2 Jahre als Bezirksvorsitzender wiedergewählt wurde, votierten sie für Tobias Weiskopf, Moritz Fingerle und Katharina Diem als stellvertretende Vorsitzende. Daniel Reuter erhielt erneut das Vertrauen als Schatzmeister, das Amt des Schriftführers bekleidet zukünftig der Vorsitzende der FDP München-Nord Benedikt Bente. Als Frauenbeauftragte wurde Katharina Walter aus dem Kreisverband München-Süd gewählt.
Unter den Beisitzerinnen und Beisitzern befindet sich mit Dr. Peter Siemsen auch in den kommenden zwei Jahren eine starke und engagierte Stimme aus Haar. Der erfahrene und gut vernetzte Kommunalpolitiker wurde von den Delegierten erneut in den Bezirksvorstand gewählt. „Nur wir haben die Freiheit in unserer DNA“, schwor er in seiner Rede die Parteimitglieder ein, das Markenzeichen der FDP verhement nach außen zu vertreten. In den kommenden zwei Jahren will Siemsen vor allem die Außenkommunikation des Bezirksverbands vorantreiben, was von den Delegierten mit großem Applaus bedacht wurde.