GEFRO macht Wünsche wahr!

Memmingen, Oktober 2012
„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in diesem Jahr, gemeinsam mit allen Mitarbeitern und Kunden, unser 88-jähriges Jubiläum feiern dürfen“, so Thilo Frommlet, Inhaber und Geschäftsführer des GEFRO Reformversands aus Memmingen. „Und weil Glück das einzige ist, was sich verdoppelt, wenn man es teilt, haben wir die Aktion „GEFRO macht Wünsche wahr“ ins Leben gerufen.“ Die Aktion unterstützt gemeinnützige Einrichtungen und Personen in ganz Deutschland, die sich im sozialen Bereich engagieren.

Kunden und Fans des Allgäuer Unternehmens waren im Frühjahr dieses Jahres aufgerufen worden ihre Projekt-Vorschläge einzureichen. Das Unternehmen suchte aus hunderten Einsendungen 20 Einrichtungen bzw. Personen heraus, aus denen die Kunden dann auf der Unternehmenshomepage ihre Favoriten wählen konnten. Als Gewinnsumme waren einmalig 8.888 Euro und neun mal 888 Euro ausgelobt.

Den Zuschlag für das beliebteste Projekt erhielt jetzt der Verein alt-arm-allein, das sich in Stadt und Landkreis Kaiserslautern ehrenamtlich um alleinstehende ältere Menschen kümmert. „Der Verein mit mehr als 100 ehrenamtlichen Mitarbeitern finanziert sich allein über Spenden“, so Frommlet. „Wir freuen uns so ein tolles soziales Projekt mit 8.888 Euro zu unterstützen, dass sich mit dem brisanten Thema der Altersarmut auseinandersetzt und Senioren in allen Lebensbereichen unterstützt.“

Darüber hinaus freuen sich neun weitere Projekte in ganz Deutschland über je 888 Euro. Die Projekte Aktion Kindertraum, Herzenswünsche e.V. und Strahlemaennchen.de haben sich den Wünschen und Träumen von Kindern verschrieben, die sich gesundheitlich oder familiär in schwierigen Situationen befinden. Hier kann die Erfüllung eines Herzenswunsches wahre Wunder bewirken. Auch der Tierschutz freut sich mit der Laborbeaglehilfe e.V. und der Tierhilfe Hechelein über je 888 Euro. Mit B.L.u.T. e.V. und Die Arche in Meißen unterstützt GEFRO zwei Projekte, die sich nachhaltig für Menschen in unserer Gesellschaft einsetzen. Leere Wiege und Trauerland unterstützen Kinder und Eltern aktiv bei der Trauerarbeit und helfen, den Verlust eines geliebten Menschen zu verarbeiten.

Thilo Frommlet, Inhaber und Geschäftsführer von GEFRO, führt das Unternehmen in der dritten Generation und legt sehr viel Wert auf soziales Engagement. „Im letzten Jahr haben wir hier bei GEFRO die Welthungerhilfe mit einer Million Liter Suppe für Afrika unterstützt. In diesem Jahr wollten wir Projekte und ehrenamtlich tätige Menschen in Deutschland unterstützen und damit zeigen, wie wichtig ihre Arbeit in einer modernen Gesellschaft ist.“

Mehr Informationen zur Charity-Aktion „GEFRO macht Wünsche wahr“ und den ausgewählten Projekten gibt es unter www.gefro.de.