Marktführer, doppelter: ProSieben begeistert im ersten Quartal mehr junge Zuschauer als jeder andere Sender

Abgelegt unter: Soziales |





Marktführer im März (Z. 14-39 Jahre). Marktführer im ersten Quartal (Z. 14-39 Jahre). Beste März-Prime-Time (Z. 14-49 J.) seit 2015 – der wichtigsten Zeit des Tages (20:15 bis 23 Uhr). Wachstum im ersten Quartal, Wachstum im März (Z. 14-49 Jahre). Dank seiner Shows „The Masked Singer“, „Germany–s Next Topmodel – by Heidi Klum“ und „Joko & Klaas gegen ProSieben“, dank der historischen #JKLive-Ausgabe zur Pflege unter dem Claim #nichtselbstverständlich, dank Fußball mit der #U21EURO und dank seiner täglich frischen Magazine #taff und #Galileo feiert ProSieben einen sehr erfolgreichen März.

In Zahlen: Mit 12,2 Prozent Marktanteil (Z. 14-39 Jahre) im März liegt ProSieben vor der gesamten Konkurrenz. Mit 9,6 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 Jahre) wächst ProSieben als einziger großer privater Sender im März im Vergleich zum Vorjahr – das gilt auch für das gesamte erste Quartal.

ProSieben-Chef Daniel Rosemann: „Die Strategie ,Mehr ProSieben auf ProSieben– gefällt allen Zielgruppen, macht ProSieben relevanter – und erfolgreich. Dank seiner Eigenproduktionen wächst ProSieben – insbesondere in der Prime Time. Wir werden in diesem Jahr den Anteil an Eigenproduktionen weiter spürbar erhöhen.“

Pressekontakt:
Christoph Körfer
Communications & PR
Sprecher ProSieben
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1178
email: christoph.koerfer@seven.one

ProSieben

Ein Unternehmen der Seven.One Entertainment Group GmbH

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de