Nahles: SPD gratuliert Trägern des Alternativen Nobelpreises

Abgelegt unter: Allgemein |





Zur Entscheidung der Jury über die Vergabe des Alternativen Nobelpreises erklärt die SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles:

Im Namen der gesamten SPD gratuliere ich den Preisträgerinnen und Preisträgern zu dieser wichtigen Auszeichnung.

Der chinesische Unternehmer Huang Ming kämpft unermüdlich gegen den Klimawandel und für den Ausbau der Erneuerbaren Energien. Er verbindet Visionen mit konkretem Handeln. Ich freue mich, dass 12 Jahre nach der Verleihung des Alternativen Nobelpreises an Hermann Scheer, den im vergangenen Jahr viel zu früh verstorbenen SPD-Visionär, wieder ein Pionier der Erneuerbaren Energien ausgezeichnet wird.

Mein Glückwunsch gilt auch Jacqueline Moudeina, die im Tschad unter hohem persönlichen Einsatz für Gerechtigkeit kämpft, der Hebamme Ina May Gaskin, die sich für die Rechte von Frauen und Kinder einsetzt, und der Organisation Grain, die für den Erhalt der biologischen Vielfalt und die Rechte von Kleinbauern streitet.

Sozialdemokratische Partei Deutschlands Parteivorstand Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de
http://www.spd.de
http://www.meinespd.net/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de