Im aktuellen Bundestagswahlkampf spielen die Überlebensthemen Artensterben und Klimaschutz allerdings kaum eine Rolle. Dabei fehlt es nicht an deutlich mahnenden Worten: „Der Klimawandel entscheidet darüber, wie wir leben […]. Der Artenschwund entscheidet, ob wir leben“, sagt beispielsweise Frau Prof. Dr. Katrin Böhning-Gaese, Trägerin des Deutschen Umweltpreises. Umso größer sei daher die Aufgabe für die ÖDP auch im aktuellen Wahlkampfgetöse diese drängenden Probleme bei jeder Gelegenheit anzusprechen, so ÖDP-Bundesvorsitzender Günther Brendle-Behnisch.
Warum unser Land stolz sein darf auf die vielen ehrenamtlich aktiven Naturschützerinnen und Naturschützer und warum wir gerade jetzt nicht nachlassen dürfen, darüber und warum Naturschutz immer auch Menschenschutz ist, sprechen Agnes Becker und Matthias Reimann. Reimann ist ÖDP-Bundestagsdirektkandidat aus Trier, Imker und Gründer des Vereins ANUK e. V. und setzt sich für deutliche strengere Regeln beim Umgang mit Pestiziden ein.
Wir laden alle Interessierten herzlich ein zum Online-Vortrag am kommenden Mittwoch, 12. Februar 2025 um 19.30 Uhr. Nach den Impulsvorträgen freuen sich Frau Becker und Herr Reimann auf eine spannende Diskussion!
Link zur Veranstaltung:
https://www.oedp.de/aktuelles/termine/detailansicht/news/naturschutz-ist-menschenschutz-ganzheitlich-denken