Nickelodeon und Chiquita holen die Kids am „Spieltag“ in ganz Europa nach draußen zum Spielen (FOTO)

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Nickelodeon und Chiquita engagieren sich gemeinsam in 21 Städten
in über sieben europäischen Ländern für mehr soziale Verantwortung.
Für den „Nickelodeon – Worldwide Day of Play“ – oder in Deutschland
„Nickelodeon – Spieltag“ – hat Visoon Video Impact, der TV- und
Bewegtbildvermarkter von Viacom International Media Networks und Axel
Springer, eine crossregionale integrierte Kampagne entwickelt, die
alle Plattformen von Nickelodeon und darüber hinaus bespielt. Dazu
zählen neben TV auch Online, Out-of-Home, On the Ground sowie
Aktionen am Point of Sale.

Als Hauptsponsor tritt dabei Chiquita auf – so auch am
„Nickelodeon – Spieltag“ selbst, am 21. Juni zwischen 13 bis 17 Uhr,
wenn Nickelodeon das TV-Programm aussetzt, um die Kids dazu zu
bewegen, nach draußen zu gehen um zu spielen. Chiquita unterstützt
aber auch die Events, die in Belgien, Deutschland, Griechenland, den
Niederlanden, Schweden und der Schweiz veranstaltet werden,
beispielsweise in Amsterdam, Berlin, Stockholm, Rom oder Athen.

„Bei Nickelodeon stehen Kinder und Familien an erster Stelle.
Unser Ziel ist es junge Menschen zu mehr körperlichen Aktivitäten zu
motivieren und sie dazu zu bewegen, häufiger draußen zu spielen. Mit
Chiquita haben wir einen perfekten Partner für den –Nickelodeon –
Day of Play– und vor allem die Playgrounds gefunden“ unterstreicht
Pierluigi Gazzolo, Executive Vice President Nickelodeon
International, President of VIMN Americas.

Als Hauptelement der Kampagne wurde der „Chiquita & Nickelodeon
Playground“ entwickelt. Dieses Spielfeld besteht aus mehreren
Stationen, die alle um das gleiche zentrale Thema kreisen: Spaß,
Spiel und körperliche Aktivität. Die Stationen nehmen die Kids mit
auf eine abenteuerliche Reise, die am „Banana Mountain“ startet, über
„Banana Basketball“ und „Bungee Run“ führt, bis hin zur „Disco
Ananas“. Das Spielfeld ist dabei so konzipiert, dass die Teilnehmer
kontinuierlich körperlich und kreativ gefordert werden.

In Deutschland wird es „Chiquita & Nickelodeon Playgrounds“ in den
folgenden Städten geben:

28. Mai – Berlin, Alexanderplatz
25. Juni – Köln, Am Schokoladenmuseum / Zollhafen
2. und 3. Juli – Stuttgart, Schloßplatz
9. Juli – Hamburg, HafenCity / Baakenallee
10. Juli – Mainz, Göttelmannstraße

Darüber hinaus wurde exklusiv für den „Nickelodeon – Worldwide Day
of Play“ 2016 die Foto-App „Just Smile“ entwickelt. Damit können die
User über den Einsatz verschiedener Filter und Emojis sowie der
lustigen Chiquita Emoticons witzige Fotos produzieren und teilen.

„Mit Chiquita haben wir eine starke internationale Marke gewonnen,
die mit ihrem Engagement beim –Day of Play– ihre soziale
Verantwortung ernst nimmt. Chiquita passt perfekt zur Botschaft und
Mission des –Day of Play–, um Kids und auch ihre Eltern dazu zu
bringen, öfter mal raus zu gehen und zu spielen“, erklärt Kai Ladwig,
Chief Marketing Officer (CMO) von Visoon Video Impact, dem deutschen
Vermarktungspartner von Viacom International Media Networks.

Jim Hill, Global Marketing Director von Chiquita, ergänzt: „Unser
Ziel ist es, junge Menschen zu bestärken, aktiver zu sein und Spaß zu
haben. Gemeinsam mit Nickelodeon bieten wir verschiedene
Möglichkeiten zu Spiel und Spaß für die ganze Familie. Darüber hinaus
inspiriert der –Chiquita & Nickelodeon Playground– die Kids, sich
beim Day of Play auch mit der Marke Chiquita zu beschäftigen.“

Chiquita

Chiquita produziert und vertreibt frische Lebensmittel und ist mit
21.000 Mitarbeitern in 70 Ländern ein international führendes
Unternehmen. In Deutschland bietet Chiquita Bananen und Ananas in
bester Qualität an. Weltweit vertreibt Chiquita außerdem auch viele
andere frische Obstsorten, fertige Salatmischungen und gesunde,
nahrhafte Snacks auf Fruchtbasis. Seit der Unternehmensgründung setzt
Chiquita auf strenge Auswahlkriterien und höchste
Produktionsstandards und sorgt so dafür, dass sich Verbraucher
weltweit auf die Güte der Chiquita Produkte verlassen können.

Visoon Video Impact

Im Januar 2016 gestartet, bündelt Visoon Video Impact die
Vermarktung von TV- und Digitalmarken zweier leistungsstarker
internationaler Medienunternehmen: Axel Springer und Viacom
International Media Networks. Visoon vereint die TV-Sendermarken N24,
Nickeloden, Comedy Central, Nicknight, VIVA und MTV unter einem Dach.
Onlinemarken, größtenteils aus dem Viacom-Universum, wie Southpark,
VIVA.TV oder MTV.DE, stärken das Portfolio. Als One-Stop-Shop für
audiovisuelle Markenkommunikation entwickelt der innovative
Vermarkter kundenindividuelle Lösungen – sender- und
medienübergreifend. Visoon bietet übergreifende Reichweiten mit
Präzision in der Zielgruppe. Von drei bis 49 Jahren werden alle
werberelevanten Zielgruppen abgedeckt und crossmediale Pakete
geschnürt – hochgradig vernetzt und zielsicher ausgesteuert. Darüber
hinaus treibt Visoon die technische Entwicklung voran und bietet
Lösungen für Addressable-TV, Programmatic Buying sowie Hbb-TV.

Über Nickelodeon

Nickelodeon ist eine der bekanntesten Kinder Entertainment-Brands
der Welt und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien
derzeit, darunter –SpongeBob Schwammkopf–, –Sam & Cat–, –Die Pinguine
aus Madagascar– und –Teenage Mutant Ninja Turtles–. Besonderes
Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden –Nickelodeon
Kids– Choice Awards–, eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit
über ihre Lieblingsstars abstimmen. Nickelodeon bietet seinen jungen
und jüngsten Zuschauern die perfekte Unterhaltung – und das nicht nur
im TV sondern auch Online auf www.nick.de sowie über Mobile Apps: für
Nickelodeon-Spaß überall und jederzeit. Die in Berlin entwickelte
Nick Jr. App –Spaß macht Schlau– wurde bei den Lovie Awards 2014 mit
Bronze ausgezeichnet. Am 1. Oktober 2014 ist zudem der Programmblock
–Nicknight– gestartet, der sich an die Zielgruppe der jungen
Erwachsenen richtet.

Nickelodeon ist Teil der Viacom International Media Networks GmbH.
Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem Fernsehangebot für
Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Freizeitangebote und
Publishing Produkte. Nickelodeon Northern Europe, mit Hauptsitz in
Berlin, strahlt die Nickelodeon Inhalte in 14 Länder Nordeuropas auf
seinen Kanälen Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr., Nick Hits, Teen Nick
und Nicknight aus. Die Eigenproduktionen –Het Huis Anubis– / –Das
Haus Anubis–, –Hotel 13–, –Nickelodeon Alaaarm– und –Nick Battle–
runden das Angebot von Nickelodeon in Nordeuropa ab.

Pressekontakt:
Viacom International Media Networks Northern Europe
Kontakt: Sarah Prill
Fon: 49 30 700 100-426, Fax: 49 30 700 100-9426
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de // press.mtv.de
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