“Studio Friedman” am 27. August: Norbert Walter-Borjansüber Kanzlerkandidat Olaf Scholz und die Chancen der SPD

Abgelegt unter: Wahlen |





Dreizehn Monate vor der Bundestagswahl steht fest: Olaf Scholz wird die SPD als Kanzlerkandidat in den Wahlkampf führen. In Umfragen legten die Sozialdemokraten zunächst zu, für ein Regierungsbündnis mit Grünen und Linken reicht das aktuell aber nicht.

Eine Neuauflage der Großen Koalition will niemand, auch Finanzminister Olaf Scholz nicht. Er sagt: “Ich bin Kanzlerkandidat der SPD. Mein Ziel bei der Bundestagswahl ist es, die nächste Regierung zu führen. Ich will gewinnen.” Hat die SPD überhaupt realistische Chancen auf die nächste Kanzlerschaft? Und mit welcher Politik will sie die Wählerinnen und Wähler überzeugen?

Darüber diskutiert Michel Friedman am Donnerstag mit dem SPD-Parteivorsitzenden Norbert Walter-Borjans.

Die komplette Sendung in der WELT-Mediathek nach Ausstrahlung unter: http://www.welt.de/studiofriedman und in der neuen WELT Nachrichtensender TV-App.

“Studio Friedman” – immer donnerstags um 17.15 Uhr auf WELT

Pressekontakt:

Andreas Thiemann
Kommunikation WELT und N24 Doku
+49 30 2090 4622
andreas.thiemann@welt.de
http://www.presse.welt.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/13399/4689866
OTS: WELT

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de