Am Mittwoch beschlossen Bund und Länder neue, einschneidende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Der Nachrichtensender WELT berichtete den ganzen Tag lang live und begleitete die Diskussionen über die Entscheidungen. Am Nachmittag erzielte die Live-Übertragung der Pressekonferenz mit Angela Merkel, Michael Müller und Markus Söder einen Marktanteil von 6,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Über den gesamten Tag kam WELT auf einen Tagesmarktanteil von 2,8 Prozent. Die hohe Verweildauer bestätigt das große Interesse an diesem wichtigen Thema: Durchschnittlich 44 Minuten blieben die WELT-Zuschauer dran.
Das gemeinsam vermarktete Angebot von WELT und N24 Doku rückte gestern mit einem Marktanteil von 3,2 Prozent im Senderranking unter die Top 10 der deutschen TV-Sender.
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV / WeltN24 Marketing & Commercial Sales
Daten z.T. vorläufig gewichtet
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